bloodymary2410 am 27.08.2008 um 11:35 Uhr
Aus einer anderen Frage heraus ergab sich für mich nun eine weitere Frage bzgl. Spülmaschinentabs.... Ich ärgere mich dauernd darüber, das meine Spülmaschine nicht richtig sauber spült- habe mittlerweile alle Arten von Tabs durch, bin gerade bei den sündhaft teuren Quantum-Tabs angelangt- bringt alles nix. Die Maschine ist auch gereinigt, nix verstopft oder so... Ist es wirklich sauberer, mit Pulver zu spülen und welches könnt ihr mir empfehlen- eine teure "Qualitätsmarke" oder tuts auch ein einfaches?

Wir haben auch eine neue Spülm.., zuerst war das Geschirr auch nicht sauber, dann hat meine Frau erst einmal Gründlich gelesen. Sie hatte die Maschiene falsch eingeräumt. Als sie es wie vom Hersteller vorgeschrieben getan hat, war alles sauber, villt liegt es dadran.
Billig-Pulver, -Salz und -Klarspüler aus dem Discounter ist auf alle Fälle besser als so ein Tab. Hast Du auch mal diese Sprüharme in diesen kleinen Löchern saubergemacht? Die waren bei mir kürzlich verstopft, der Miele-Mensch mußte anrücken-wie peinlich!
Spüharme! ja so heißt das! Jetzt weiß ich es auch :-)
bloodymary2410 am 27. August 2008 11:58 So, ich habe jetzt die Sprüharme nochmal gereinigt, waren zwar nicht verstopft-aber sicher ist sicher, lasse ein Reinigungsprogramm laufen und stelle von Tabs auf Pulver um... Mal sehen ob es hilft. Danke für Eure Tipps...

Seit ich die Spültemperatur erhöht habe ist das Problem gelöst.Ich nehme die preiswerten Tabs von ALDI.

Salz ist mit das wichtigste .
bloodymary2410 am 27. August 2008 11:36 Habe ich immer drin....
miccy am 27. August 2008 11:36 achso,ok :-)
also ich nehm die von as( Schlecker)
LeoMama am 27. August 2008 11:38 Die nehm ich auch nur, Geschirr ist super sauber, obwohl Maschine schon superalt.

Verwende mal zusätzlich Salz und Klarspüler. Vielleicht hilft das.
bloodymary2410 am 27. August 2008 11:37 Habe ich eh immer, trotzdem nicht richtig sauber, vor allem Sachen die im oberen Fach stehen werden oft nicht sauber...
Bei mir auch....;-)
Pestopappa am 27. August 2008 11:44 Tabs UND Zusätze ein absolutes no go
bloodymary2410 am 27. August 2008 11:55 Ups!!! Hab ich's wohl zu gut gemeint... ok- ab sofort nur noch Pulver!
Tabs sind blödsinn und auch für die Maschine nicht gut.Ich habe das billige Pulver und halt Salz und Klarspüler.Habe damit die besten erfahrung gemacht.
Was macht den Unterschied aus? Warum ist das Pulver besser?
Es löst sich besser auf wie tabs und bleibt nicht irgendwo kleben.z.b.an der Heizung
Pestopappa am 27. August 2008 11:54 Das ist nicht ursächlich. Es liegt an den Zusätzen im Tabs... Kardinalsfehler:, Tabs UND Reiniger PLUS Klarspüler !!! Sekt oder Selters...

eingetrocknetes bekommt der beste geschirrspüler nicht weg...musst du vorspülen,und vor allem nicht überladen...und die AS tabs finde ich auch ganz gut
bloodymary2410 am 27. August 2008 11:43 Also trotz vorspülen... oft sind es Dinge, die unter fließendem Wasser einfach weggehen würden, aber die Maschine kriegt sie nicht weg, so als würde das nur noch "eingebrannt" werden. Weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll...Z.B. Kaffeetassen haben oft häßliche Ränder am Tassenboden...
killawelpe am 27. August 2008 11:45 dann verkauf das mistding und hol dir ne neue^^
bloodymary2410 am 27. August 2008 11:56 Gib Geld ;-))
Dun kannst mal die Düsen reinigen, ich weiß jetzt nicht wie das Ding heißt was am Oberkorb hängt und sich dreht... da können auch mal die Löcher verstopft sein. kann man abnehmen und evtl. auseinanderbauen.
bloodymary2410 am 27. August 2008 11:44 Ja, habe ich- die sind sauber.
dann kauf dir ne neue Maschine:-)
bloodymary2410 am 27. August 2008 11:56 Gib Geld ;-)) Kannst mir Killawelpe zusammenschmeißen lach
das könnte ich tun
bloodymary2410 am 27. August 2008 21:56 Soll ich dir meine Bankverbindung mailen? smile
aber ich tue es nicht ;-)
bloodymary2410 am 29. August 2008 19:13 TZ,TZ.... ich dachte mir schon sowas ;o)
Ne Spülmaschine braucht man nicht unbedingt

Das Gespräch habe ich im Media mit nem Freien Mitarbeiter geführt. Er ist , wie ich finde, ein Fachmann, wie man ihn selten findet. Angestellt, um die Azubis zu unterrichten; mit seinem Fachwissen. Also neutraler MA. In Kürze... Tabs haben diesen blauen Kern. Der lässt die Spülmaschinen unten am Silikonring durchgammeln. Nach 10 Jahren muss na neue her. Das haben die Krümelreiniger nicht als Bestandteil. Auch X-Y-Y_X + 7 Reiniger... Die 7 Bestandteile sind Kundenveräppelung. Reichen tut nen Reiniger und nen Klarspüler... Einen noch... Gläsern wird ab einer Temperatur von 42, ( ? ) C° die Kristalle gesprengt... Sehen tut man es später am Grauschleier... Man bekommt ihn niemals weg... Daher: Gläser auch fettige Nie über 30 C° !!
bloodymary2410 am 27. August 2008 11:44 ok, Danke. Ich werds mal versuchen. Hoffentlich hilft es ;-))
Pestopappa am 27. August 2008 11:56 Es liegt an den Zusätzen im Tabs... Kardinalsfehler:, Tabs UND Reiniger PLUS Klarspüler !!!
Sekt oder Selters...
Schaue immer, dass sich die Spülarme drehen lassen. Das sollte es schon gewesen sein... Sonst schau nochmal ins Handbuch.
Mit meiner in vorangestellter Frage empfohlenen Maschine ist die Höhenverstellung und das individuelle Ausrichten der gesamten Schienen und Stellbehälter kein Problem mehr... Auch kann man Riesentöpfe reistellen.. Geniale Maschine.

Wir hatten das Problem, als wir uns neues Geschirr gekauft hatten. Die Teller waren so groß, daß der mittlere Spülarm teilweise daran hängen blieb. Das Geschirr wurde nicht mehr richtig sauber.

Ich habe das gleiche Problem mit meiner teuren Miele. Auch als sie neu war. Keiner auch nicht Miele kann mir sagen, warum es so ist. In unserer Ferienwohnung haben wir eine Bosch, mein Sohn und einige Bekannte haben auch eine Bosch und dort tritt das Problem nicht auf. Meine Freundin hat die gleiche Maschine von Miele wie ich und kennt das Problem nicht. Ich muß alles gut vorspülen.
Für Gläser nehmen ich den Glasprotector von Calgon und seitdem habe ich keine grauen Gläser mehr.

Ich habe das Problem nicht mehr, seit dem ich die Spülmaschine anders einräume, so dass das Wasser besser überall zwischen kann. Bei Esstellern z. B. lasse ich immer einen Ständer frei, so dass die Lücke größer wird. Jetzt wird alles sauber, aber leider ist die Maschine nicht immer voll.