Spülmaschine riecht nach Gummi

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist ein Heizkörperanschluss abgebrannt, dann wird die Isolation des Drahtes heiß und riecht. Wenn die Maschine nicht mehr heizt dann schaltet der Programmschalter nicht mehr weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Danke für den Stern

Spülmaschine ganz schnell vom Strom nehmen. Da besteht die Gefahr von Kabelbrand. Bepbachten, ob sich noch was tut und morgen den ELektriker rufen.