Frage von alejandroamaro, 63

Spülmaschine Pipst ohne Pause?

Hey,

Habe das Problem, dass meine Spülmaschine auf einmal nach den "ein" schalten sofort auf klarspülen geht und wie verrückt ab pumpt und Pipst, danach hört die auf und macht einfach nichts mehr. Ich kann kein programm anwählen nichts, sobald ich ein schalte springt soe sofort in den Modus und pumpt. Habe bereits Wasser rein geleert das pumpt sie ab aber sonst macht sie nichts mehr. Netzstecker habe ich schon gezogen ohne Erfolg.

Jemand einen Tipp? Außer Techniker?

Antwort
von HobbyTfz, 39

Hallo alejandroamaro

Mit  größter  Wahrscheinlichkeit   befindet  sich  in  der  Bodenwanne  Wasser  und es  hat  der Schwimmerschalter  geschaltet.  Die Bodenwanne
 befindet  sich  unterhalb des   Spülers  hinter  der Sockelblende  und  ist
 von  vorne  zugänglich. ACHTUNG:  Gerät  vom Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus der  Bodenwanne  mit  Putzlappen oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf
 durchführen.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von alejandroamaro ,

Wie genau komme ich da hin als Anfänger :)?

Kommentar von HobbyTfz ,

Die Sockelblende der Küche entfernen,  die Montageöffnung der Spülmaschine abschrauben, dann das Wasser entfernen. Vielleicht  kennst  du einen geschickten Bastler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten