Frage von PERFEKTi0NiSTiN, 46

Spülmaschine nicht unterbaufähig?

Hallo, ich habe mir heute eine neue Spülmaschine gekauft von AMICA - GSP 14042 W.

Nun habe ich online gelesen, dass man sie nicht einbauen kann.
In der Bedienungsanleitung steht davon aber gar nichts. Ich habe sie vorhin getestet, und sie ist seitlich &' hinten total heiß geworden, man konnte sie kaum anfassen so heiß war sie, da stand sie jedoch noch frei, ist dies normal ?

Bei meiner Siemens Spülmaschine war das so nicht.
Vielleicht hat wer ein wenig Ahnung davon.:-)

Liebe Grüße & danke für eure Antworten.

Antwort
von ballonfee, 26

Nein, eine Spülmaschine darf nicht so heiß werden,  dass man sie nicht mehr anfassen kann. Ich würde das beim Verkäufer reklamieren. Und unter eine Arbeitsplatte kannst Du sie so erst recht nicht stellen. 

Wenn man eine Spülmaschine kauft, sollte man schon vor dem Kauf darauf achten,  dass sie unterbaufähig ist. In der Bedienungsanleitung steht das dann nicht drinnen, da sie ja nicht unterbaufähig ist.  

Aber wenn Du die Maschine ja sowieso reklamieren musst, kannst Du fragen, ob es möglich ist, dass man sie unterbaufähig machen kann. Ansonsten musst Du sie frei stellen oder umtauschen.

Kommentar von ballonfee ,

Hier steht aber, dass sie unterbaufähig ist

http://www.mediamarkt.de/de/product/\_amica-gsp-14042-w-1860975.html

Frag nochmal beim Verkäufer nach.

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Ja, aber nicht in der Anleitung oder sonst irgendwo.. Da gehe ich davon aus das man die einbauen kann.. Aber das sie so heiß wird finde ich komisch :/

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Okay, komisch. In Amazon zB nicht :/ ich rufe morgen einfach mal an:) Danke für deine Antwort

Antwort
von hilflos99, 10

wenn man den obersten Deckel abmachen kann ist sie unterbaufähig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community