meine spülmaschine macht alles gut sauber, bis auf die gläser becher und tassen. da ist nachher oft so eine art kruste drin und es ist ziemlich hart. die sind dann meist dreckiger als vorher. woher kommt das? weil der rest ja auch gut sauber ist.
benutzte spülmaschinentabs 7 in einem. zwar nicht die teuren, aber meine schwägerin benutzt die selben und da ist alles tippitop!
Ich habe das auch manchmal. Dann nehme ich die Sprühdüsen heraus und schau ob sie verstopft sind. Unter fliessendem Wasser und mit Zahnstochern kann man sie sauber bekommen. Zudem hilft: die Maschine mal mit Spülmaschinenreiniger laufen zu lassen.

es gibt solche spezialreiniger, die du im leeren zustand der maschine benutzt, um eine grundreinigung durchzuführen. dann kontrolliere mal, ob der salzbehälter noch gefüllt ist.
erweh am 8. August 2009 20:35 Und ich sage dazu, was ich immer sage: SODA !
Einfach nach dem Vorspülen in die Maschine kippen. Nicht zu knapp.
marlylie am 9. August 2009 07:32 wusste ich noch nicht und sollte ich jemals wieder einen geschirrspüler haben, werde ich den tipp gerne ausprobieren;-)
Vieleicht sind die Sprüharme der Spülmaschine verkalt. Es gibt Spülmaschinenreiniger, den man regelmäßig verwenden sollte und auch die Löcher der Sprüharme sollte man regelmäßig kontrollieren und reinigen

Geschirr vorspülen hilft meistens. Ich denke das sind kleine Reste von Tellern o.ä. die dann beim spülen hochgeschleudert werden und sich in TAssen etc festsetzen.

guck mal ob das waschsalz noch genug drin ist. meistens liegt es daran

achte darauf, dass die obere Schublade auch wirklich ganz nach hinten eingedrückt ist. Sonst bekommt die obere Düsenstange nicht richtig Wasser und kann dann nicht funktionieren.

das war bei mir auch der fall. sei ich salz und klarspüler nachgefüllt habe ist wieder alles in ordnung
genau so.