Frage von EinHauchVonGift, 164

Spülmaschine läuft nicht - was tun?

Ich habe eine Constructa Spülmaschine. Wenn ich das Rad drehe und dann starte, läuft es zwar, aber es spült nicht (ich glaube es läuft kein Wasser in die Spüle). Woran liegt das? Kann mir jemand behilflich sein? Es ist dringend. :(

Antwort
von BodenseeWisser, 101

Hi, den Wasserzulauf mal kontrollieren. Wenn sich das Gewinde nicht öffnen lässt mal mit einem Hammer vorsichtig dagegen hauen. Es könnte sein, das es total verkalkt ist und sich somit kein Wasser mehr fließt.

Antwort
von theDoc83, 130

Eventuell fehlt Salz und sie startet deswegen nicht weil der Sensor das erkennt.

Falls nicht mal checken ob der abfluss der Anlage ok ist dazu musst sie allerdings rausziehen und den Schlauch mal abdrehen.

Dritte option bringt nur selten was. Stecker abziehen 15min stehen  lassen Stecker rein neuer Versuch.

Gruß theDoc

Antwort
von kenibora, 84

Zunächst die Betriebsanleitung lesen, Fehlermöglichkeiten! Wenn nichts gefunden, Kundendienst anrufen....wie alt ist die Maschine??? Ansonsten neue Maschine kaufen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community