Frage von Sygra, 63

Spülmaschine läuft 1 Minute, danach schaltet sie ab und das Zeichen Wasserhahn wird angezeigt?

Hallo Zusammen, Spülmaschine läuft 1 Minute und pumpt anscheinend ab, danach schaltet sie ab und das Zeichen Wasserhahn wird angezeigt? Maßnahme: Ganz ausschalten, aufmachen, zumachen, wieder einschalten, Spülprgramm wählen, Start und alles wieder von vorne. Das kann ich manchmal 3- xmal machen und manchmal funktioniert das auch. Habe den Wasserabfluss sowie die Spülmaschine gesäubert. Habe Wasser, während des ersten abpumpen,s aus dem Wasserhahn in der Spüle laufen lassen. Maschine ist 5 Jahre alt. Vielleicht kann mir da jemand einen Rat geben. Rep. oder neu. Vielen Dank im Voraus Sygra

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AntwortMarkus, 41

Hört sich so an, als ob die Wasserzufuhr  gestört ist,  bzw zu wenig Wasserdruck vorhanden aus welchen Gründen auch immer. 

Entweder Hahn  nicht richtig aufgedreht,  Hahn defekt oder Aquastop  am Gerät. 

Kommentar von AntwortMarkus ,

Ach ja,  oder Schlauch von Zuwasser geknickt. ...

Antwort
von HobbyTfz, 33

Hallo Sygra

Vermutlich läuft das Wasser zu langsam in die Maschine. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft. 

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Spezialwidde, 38

Wenn du gleichzeitig wenn die Maschine Wasser ziehen will den Hahn aufmachst krigt die Maschine zu wenig und geht in Störung. Man kann auch mal den Wasserschlauch vom Hahn schrauben (vorher zudrehen nicht vergessen), in der Überwurfmutter befindet sich ein Sieb. das mal entfernen und gründlich säubern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten