Frage von Hamtschitsch, 44

Spülmaschine einräumen?

Hallo Community!

Ja meine Frage ist sehr seltsam. Ich habe ein Problem und zwar habe ich mich gerade mit meinen Eltern darüber gestritten, wie man die Spülmaschine einräumt.

Ich räume nämlich die schmutzigen Teller in die Küche und stelle sie auf die Ablage über der Spülmaschine. Das mache ich solange bis alle Teller in der Küche stehen und dann räume ich die Teller in die Spülmaschine.

Meine Eltern aber sagen, dass ich die Sachen gleich in die Spülmaschine stellen soll.

Ich versteh das Problem meiner Eltern nicht ganz, weil das Endergebnis doch gleich ist...

Wie denkt ihr darüber? Welche Methode ist besser(und warum) oder ist es egal weil am Ende die Spülmaschine sowieso eingeräumt ist?

Antwort
von marenka111, 10
nicht auf die Ablage stellen/sofort einräumen

Hallo, natürlich ist das im Endeffekt egal, aber jetzt denke doch mal ein bisschen praktisch. Wenn du das Geschirr gleich in die Spülmaschine stellst, ist das nur ein Arbeitsvorgang Also... Tisch.. Spülmaschine. Du machst zwei Arbeitsgänge daraus... Tisch ..Ablage...Spülmaschine.  Außerdem stellst du es sicher auch nicht von der Ablage gleich in die Spülmaschine, dann sieht das dazu auch alles nicht schön aus.    Und /oder....vielleicht hast du auch nicht immer Zeit, es reinzustellen, dann muss es deine Mutter machen. Ich hoffe, dass kann dir einleuchten. Deine Eltern wollen dir eben auch praktische Tipps beibringen. Du wirst später in deinem eigenen Haushalt davon profitieren.

Antwort
von Goodnight, 19
nicht auf die Ablage stellen/sofort einräumen

Ist doch sinnlos die Teller zweimal in die Hand zu nehmen.

Antwort
von HobbyTfz, 6
nicht auf die Ablage stellen/sofort einräumen

Hallo Hamtschitsch

Wenn man das angeschmutzte Geschirr auf die Ablage stellt trocknet es ein, es entsteht auch ein Geruch und ist dann schwerer zu spülen. Räumt man es aber in die Maschine und schließt die Türe dann kann nichts eintrocknen, es entsteht kein Geruch und man hat aufgeräumt

Gruß HobbyTfz

Antwort
von sylvie82, 25
ist doch egal, das Endergebnis ist gleich

liegt dran, wieviel platz noch da ist

Antwort
von Arethia, 19
nicht auf die Ablage stellen/sofort einräumen

Ich räum sie lieber gleich ein, sieht einfach ordentlicher aus, als das gestapelte Geschirr. Aber im Grunde genommen ist es egal. LG

Antwort
von Raimund1, 17
ist doch egal, das Endergebnis ist gleich

dem reinen ist alles rein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten