Frage von tolkin, 47

Spülmaschine defekt nach klackgeräuch. Was könnte es sein?

Wir haben eine Bosch Silence Plus Spülmaschine, die bis jetzt immer wunderbar funktioniert hat. Letztens haben wir die normal eingeschaltet, aber beim Drücken auf den Startknopf hat es nur einmal klack gemacht und nun geht sie gar nicht nicht mehr an. Komplett tot. Steckdose wurde überprüft und geht noch. Wo müsste ich mit dem Spannungsmesser testes, wo genau der Fehler liegt? Denke das es ein elektrisches Problem ist. Vielleicht ist auch ein Tranformator durchgeknallt. Bin mir aber nicht sicher ob ich da drankommen würde.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Antwort
von rotweinfan67, 34

Lager der trommel Defekt oder ein Ritzel ist abgebrochen am Antrieb.

Kommentar von tolkin ,

Hätte das zur Folge, dass die komplett tot ist? Sie lässt sich gar nicht mehr anmachen.

Kommentar von rotweinfan67 ,

Kann sein das die Platine wo die Vorgänge steuert beschädigt ist. 

Kommentar von siggiiii ,

Wenn wirklich Strom anliegt und es passiert gar nichts mehr ist meist die Hauptplatine kaputt.

Kommentar von tolkin ,

könnte man die Platine einfach gegen eine neue tauschen?

Kommentar von rotweinfan67 ,

Kommt darauf an wie alt die Maschine ist? Eine Neue Platine kostet mit Einbau mehrere hundert Euro. Ein fairer Techniker versucht eventl. die Platine zu reparieren. Kann sein das nur eine Lötstelle gebrochen oder oxidiert ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten