Frage von remix100, 25

Spülmaschine defekt? KANN JEMAND HELFEN?

Hallo erstmal,

meine AEG Spühlmaschine verliert seit einiger Zeit Wasser aus einem Schlauch und das Wasser läuft in eine Wanne unter der Spühlmasche. (nicht die Wanne unter dem Filter sondern wo sich die Pumpen etc. befindet) Wie auf dem Bild zusehen, sind 2 Schläuche abgebildet und aus dem einen fließt das Wasser. Nun ist meine Frage, ist der Schlauch gerissen oder wo liegt das Problem? Seitdem das Wasser auch aus dem Schlauch läuft, wäscht die Maschine nicht gründlich!

Danke für Antworten

Antwort
von stemmsn, 12

Hi, der Verdacht liegt nahe dass der Schlauch gebrochen ist. Miss den Durchmesser des Schlauches. Es gibt Schlauchverbinder, die steckst Du in beide Enden des Schlauches, machst Schlauchschellen rum und die Sache hat sich.

Bevor jetzt einer schimpft: Schlauch komplett tauschen sollte immer Wahl sein. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung wie fummelig das manchmal ist.

Viele Grüße!

PS: Eine Spülmaschine "recycled" in der Regel einen Teil des Spülwassers. Was fehl wird aus der Leitung ergänzt. Wenn du nun ein Leck im Umlauf hast, kann der Druck sinken und dein Geschirr wird nicht mehr sauber.

Außerdem, ich weiß aber nicht ob das bei Dir der Fall ist, wird irgendwann die Pumpe den Dienst quittieren wenn permanent zu wenig Wasser kommt.

Antwort
von Fritzhero, 6

So wie sich das darstellt, ist der Schlauch gebrochen und die beiden Teile müssen mit einem stück Rohr und Schlauchschellen verbunden werden.

Oder den Schlauch erneuern, ist wahrscheinlich etwas schwieriger.

(Wie stemmsn schon erläuterte).


Antwort
von TheAllisons, 12

Muss einen Servicemann von AEG kommen lassen, der kann helfen

Antwort
von schallrauch01, 11

Der wird wo abgerutscht sein. Ich hatte das mal bei einer als frostschaden. Hab ich in 20 min selbst repariert. In der bodenwanne ist ein schwimmschalter der normalerweise verhindert dass die maschine weiterläuft.

Kommentar von soga57 ,

Frostschaden? Das hast du nun davon, wenn du zu viel Heizkosten sparen willst. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten