Frage von Big3ds, 81

Spührt man ein Kopf Mrt, wie läuft das ab?

Ich hab donnerstag ein Mrt vom schädel, spührt man da was, wie läuft das ab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chuckno14, 59

Mach dir nicht so viel sorgen erstmal. 
Meist wird bei einem MRT ein intravenöser Zugang gelegt, so als ob man Blut spendet sozusagen. Und da bekommt man etwas injiziert (alles ganz harmlos) was Kontrastmittel heißt, dadurch kann man beim Röntgen mehr sehen. 
Dann wirst du in eine Art Röhre geschoben und geröngt. 
Das könnte alles etwas laut werden aber im endeffekt liegst du einfach nur da und wirst hin und her geschoben

Kommentar von Big3ds ,

okay vielen dank :)

Kommentar von Chuckno14 ,

Danke fürs Sternchen :)

Antwort
von gartenkrot, 48

Ist einfach. Du bekommst ein kontrastmittel gespritzt und musst nur ganz ruhig liegen bleiben. Es kann auch sein dass dein Kopf fixiert wird. Die Maschine kann teilweise laut werden. Sie klopft und brummt. Du bekommst darin aber immer frische Luft.

Antwort
von FlyingCarpet, 53

Da spürt man nichts.

Antwort
von nessi07, 49

Du spürst nichts nur dieser Ton nervt halt

Antwort
von Krabapell, 47

Soweit ich weiß nichts, oder ein kribbeln.