Frage von Tuvok2378, 188

Spühlkasten toilette läuft nur noch ganz langsam nach?

Gestern nacht ist dieses Problem zuerst aufgetreten. Der Spühlkasten meiner Toilette läuft nur noch ganz langsam nach, anstatt in einer halben Minute nachzulaufen. Der Druck, der bis jetzt herrschte, herrscht nun nicht mehr und es kommt wenig Wasser. Weiß jemand, woran dis liegen könnte. Am Wasserfluss liegt es nicht. Dieser ist in Ordnung. Der spühlkasten sieht im Inneren sonst so aus wie auch andere Spühlkästen.

https://www.youtube.com/watch?v=Wy5Obkg_NTg

Auf dem Video hier ist es das Ding auf der linken Seite an der Stelle 0:40, was Probleme macht.

Antwort
von Herb3472, 181

Ich würde zuerst einmal das Eckventil für den Wasserzulauf absperren, dann würde ich das ganze Ding aus dem Spülkasten demontieren (ist normal nur am Wassereinlauf angeschraubt) und zum Entkalken ca. 1 Stunde in eine Schüssel mit Essig einlegen.

Antwort
von kreuzkampus, 176

Wenn Du zur Miete wohnst, sprich den Vermieter an. Der hat für die Instandhaltung zu sorgen, wenn im MV nichts Anderes über  "Kleinreparaturen" vereinbart ist. http://www.immobilienscout24.de/umzug/ratgeber/wohnungsuebergabe/kleinreparaturk...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten