Frage von lax91, 34

SPSS: Wie kann ich mehrere Werte in einer Zeile beschriften?

Hallo liebe Community,

Ich habe da mal eine Frage bezüglich SPSS:

Manche meiner Probanden nehmen mehrere Medikamente ein. In diesem Fall stehen mehrere ATC codes (Verschlüsselung der Medikamente) in einem Feld. Wenn ich nun bei der Werte Beschriftung alle ATC codes beschrifte, werden allerdings nur die ATC codes in Beschriftungen umgewandelt, die "allein" im Feld stehen. Wenn zwei oder mehr ATC codes in einem Feld stehen, sind diese trotz der Beschriftung nur als Verschlüsselung sichtbar.

Wie muss ich die Codes trennen bzw. geht das überhaupt?

Antwort
von DarkGothAngel, 22

Vielleicht wenn du die verschiedenen Codes als jeweils eigene Variablen einträgst mit den Ausprägungen ja und nein? Wenn es natürlich sehr viele sind und es zu viel Aufwand wäre macht das keinen Sinn, dann weiß ich aber auch nicht wie, war nur so meine erste Idee...

Antwort
von klauss996, 14

Hallo, ich habe das gleiche Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten