Frage von Corajoana, 58

Spsgart schnell lernen?

Hi;) Ih bin im Karnevals Verein und dafür muss ich spart können

Also nächstes jahr möchte ich gern bei garde Tanz mit machen und dafür muss ich schnell spsgart lernen (habe bis März nächstes jahr zeit)

Habt ihr Übungen für mich wie ich das schaffe und aufwärmen tippst

Danke schonmal für die antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Spagat, 8

hallo! Du solltest Dir Zeit lassen - zu schnell ist nicht gut.Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher nicht lange dauern. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden. Hier ein gutes Beispiel :

Bei Youtube findest Du da noch viele Videos - falls dieses nicht passt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von Corajoana ,

Vielen lieben dank

Kommentar von kami1a ,

Danke und melde Dich mal wenn Du es geschafft hast.

Antwort
von Erdbeerblue, 27

Ich selber tanze auch in einem Karnevalsverein. Das wichtigste ist, warm zu sein. Das heißt am Besten ein paar Aufwärmübungen machen. Zum Beispiel eine bestimmte Zeit lang laufen oder verschiedene Gardehüpfer machen.

Dann das Dehnen. Fang langsam an. Es bringt nichts gleich volle Pulle anzufangen, weil wenn du dich verausgabst, dann kann es sein, dass du dir etwas reißt oder so.

Und dann halt jeden Tag/ alle 2 Tage dehnen. (Wie es am Anfang halt vom Muskelkater oder so geht. Nach ein paar Tagen/Wochen wirst du schon erste Erfolge sehen.

Erdbeerblue

Kommentar von Corajoana ,

Vielen lieben dank danke

Antwort
von Rt767676, 29

Ich habe einen spagat in 3 wochen gelernt indem ich jeden tag dehnübungen dazu gemacht habe, diese findest du in youtube 

Kommentar von Corajoana ,

okay cool danke wie lange hast du die dem tag gemacht und wie oft

Kommentar von Rihannafangirl ,

Hattest du keinen Muskelkater?

Kommentar von Corajoana ,

doch klar aber wie oft sollte man die Übungen am tag machen

Kommentar von Rt767676 ,

Schau bei youtube vorbei

Antwort
von DJFlashD, 32

Was zum geier soll ein spsgart sein und was ist der unterschied zu einem "spart"..?!

Kommentar von Corajoana ,

Hab zu schnell geschrieben sry soll spagart heißen beides

Kommentar von Tanzistleben ,

Schreibt man ohne "r"! Einfach nur Spagat. ;-)

Antwort
von hamburgtasche, 22

aufwärmen: 15 min joggen gehen

spagat lernen: dehnen, dehnen ,dehnen
z.B. hinsetzten finger zu den zehen,

kuck dich aufjedenfall bei youtube um da gibt es super übungen, da lernst du innerhalb 4 wochen einen spagat

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Lg Dalicia :)

Kommentar von Corajoana ,

Vielen live dank das hat mir schon seher weiter geholfen

Kommentar von hamburgtasche ,

sehr gerne und nie aufgeben aber bitte nicht überdehnen aua

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten