Frage von Sami8D, 37

SPS-Technik?

Hallo. Ich bin Industriemechanikerin in Ausbildung und habe bald meine Abschlussprüfung. Da ich auch etwas über SPS wissen muss, meine Frage: Kennt jemand von euch vllt eine Seite wo ich mich über SPS-Steuerung informieren könnte? Wäre auch vorteilhaft wenn evtl Übungen mit dabei wären

Antwort
von Desox, 29

http://www.brix.de/elektrik/sps/sps-grundlagen.html

sollte für ne ausbildungsprüfung reichen. lade dir einfach die demo version von simens oder eaton runter. bau ein paar einfache steuerung wie einen torantrieb. mehr musst du für ne gesellenprüfung nicht können.

Antwort
von mm78pr, 33

Die bekannteste ist wohl Siemens S7 , darüber findet man sehr viel im Netz

http://www.brix.de/elektrik/sps/sps-grundlagen.html

Antwort
von Monsieurdekay, 37

google mal nach Siemens Logo, da kannst du dir auch die Demoversion der Software runterladen.

Eine SPS-Steuerung arbeitet nach dem EVA-Prinzip. (Eingabe, Verarbeitung, Ausgabe).. es werden Eingangssignale angelegt, die über die Software benutzerspezifisch verwertet werden (logische Verknüpfungen!)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten