Frage von elsch, 4

Kann die CPU Eingänge in sich selbst hochschalten ohne das ein Eingangssignal von dem Eingangsmodul kommt?

Kann die CPU Eingänge in sich selbst hochschalten ohne das ein Eingangssignal von dem Eingangsmodul kommt? Habe Sensoren, Sensorkabel und Eingangskarte schon ersetzt. Auch eine EMV-Prüfung hat mein Schaltschrankbauer neu durchgfüht und dies soll oky sein. Das SPS-Programm ist 7 Jahre alt und immer funktioniert. Der Eingang muss als Flanke kommen denn auf dem PG ist er beim Mschinenstillstand nicht mehr zu erkennen. Häufikeit des Fehlers alle 24 std. einmal. Was könnte es noch sein?

Antwort
von myTimee, 4

Scheint so als wäre die SPS-Hardware fehlerhaft, oder es kommt über die Sensorleitung. Kann man aber schwer einschätzen aus der ferne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten