Wie kann ich meine Sprungkraft traineren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zu klein niemals. Du musst sportlicher werden. Mit 14 Jahren ist es aber auch sehr schwer zu dunken, egal wie groß man da ist. Ich würde Dir raten einfach immer so oft wie möglich zum Korb hoch zu springen. Du wirst nach einiger Zeit merken, dass Du höher kommst. Speziell Sprungkraft trainieren naja.. Kennst Du diese Übung: Du gehst in die Hocke ganz, also nicht wirklich in die Hocke aber schon ein Stück runter und berührst mit den Händen den Boden dann springst Du ab und streckst dabei Deine Hände nach oben. Und dann gehst Du wieder runter usw. immer das selbe. Das solltest Du paar Minuten täglich machen. Ansonsten könnte ich Dir raten ins Fitness Studio zu gehen, um ein bisschen Masse aufzunehmen. Aber ich glaube, dafür bist Du noch ein bisschen zu jung. Fazit: Du wirst mit Sicherheit, wenn Du athletisch und wirklich richtig sportlich bist mit 18/19 schon dunken können. 190 mit 14? Da ist ja sogar Luft nach oben. Du bist 14 haha.. Keine Sorge Du wirst es schaffen. Durch Übung und hartes Training!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von D4v1D25
04.04.2016, 00:32

Haha danke für denn Tipp ;)
P.S gehe schon ins Fitness Studio xD

0
Kommentar von sgn18blk
04.04.2016, 00:35

Ja um so besser! Trainiere Deinen ganzen Körper. Und niemals aufhören..

0

Das du zu klein bist,glaubst du ja wohl selber nicht. 

Du kannst deine Sprungkraft trainieren,was meinst du was beim Training bei den Basketballern geschieht.

Bei uns hat man damals mehrere Kisten aufeinander gestapelt.Man hat mit 4 Kisten angefangen und wenn es zu einfach wurde hat man eine hinzugefügt. 

Wenn das reichte trainierte man damit bis es einem auch zu leicht wurde ^^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von D4v1D25
04.04.2016, 00:25

Danke dir ^^

0
Kommentar von D4v1D25
04.04.2016, 00:29

Dankee

0

Also ich denke nicht, dass 1.90 mit 14 zu klein ist :D

Wenn du eine grössere Sprunkraft brauchst, kann ich nur sagen trainieren, trainieren.... Es gibt einige gute Übungen dazu wie z.B. Treppen hochhüpfen (einbeinig, rückwärts, wie auch immer :D), wichtig ist dabei, dass du die Übungen in mehreren Wiederholungen machst und das täglich! Wenn du fleissig dran bleibst, wirst du bald merken, dass es dich weiter bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von D4v1D25
04.04.2016, 00:28

Ja das mit den Treppen kling gut, DANKE ;)

0

Er ist mit 14 Jahren 1.90 und denkt er wäre zu klein... dat logic :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von D4v1D25
04.04.2016, 00:28

Hahah meinte zu klein um zu dunken

0
Kommentar von D4v1D25
04.04.2016, 00:29

Um dunken zu können*

0

14 und 1.90? :D Will auch größer werden mit meinen 13..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von D4v1D25
04.04.2016, 00:23

Ja isso, hoffe du wirst auch so gross xD

0
Kommentar von ZippyLive
04.04.2016, 00:24

Is es denn cool? :'D

0
Kommentar von D4v1D25
04.04.2016, 00:25

Ja sehr sogar, alle haben Angst xD

0