gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sprunggelenksverletzung: was nutzt da diese neue Spritze mit Hyaluronsäure vom Orthopäden?

gefragt von Marno am 02.01.2009 um 19:28 Uhr

Ein Bekannter hat sich Silvester eine Sprunggelenksverletzung zugezogen. Jetzt bot ihm sein Orthopäde heute eine Spritze an, in der unter anderem Hyaluronsäure enthalten ist. Dadurch soll das Ganze viel schneller abheilen und er schneller gehen können. Haken: er müsste das selbst zahlen, knapp 200 Euro. Hat sich schon mal jemand diese Spritze geben lassen? Wieviel hilft sie? Muss ziemlich neu sein.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.577 Medizin x 15.197 Unfall x 1.218 Spritze x 91 Orthopäde x 73 Sprunggelenk x 32 Hyaluronsäure x 26 abheilen x 5 Sprunggelenksverletzung x 1

anonym
beantwortet von Nunuhueper am 3. Januar 2009 15:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Erst mal nutzt es finanziell dem Orthopäden, bei einem Bluterguss (bei solch einer Verletzung immer dabei) ist Ruhe und Kühlung am wichtigsten!

anonym
beantwortet von Pietro47 am 2. Januar 2009 19:39
1x

versuch doch Hyaluronkapseln oral! Ist viel preisgünstiger.

wienochmal
beantwortet von wienochmal am 2. Januar 2009 19:32
1x

nein, ist nicht mehr so neu.....an dieser säure scheiden sich die geister. ich hatte mir mal welche ins knie nach einer op geben lassen.....kann jetzt von keinem durchschlagenden erfolg berichten. aber ich weiß nicht, wie es ohne gewesen wäre. 200 euro erscheinen mir für eine spritze extrem hoch. ich habe vor 2 jahren pro spritze um die 60 euro bezahlt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.