Frage von andyluckin, 66

Sprunggelenkfraktur zugezogen (Weber C Fraktur)zugezogen Möglichkeit auf reha?

Hallo Leute hatte gestern meinen ersten probetag bei einem lieferservice dieser ging leider sehr schnell zu Ende da ich beim rechtsabbiegen das gleichgewicht verlor und stürzte nachdem ich ins Krankenhaus transportiert wurde erhielt ich die unerfreuliche Nachricht habe Krücken bekommen für 6-8 Wochen und werde am kommenden Dienstag operiert da jetzt die Schwellung noch zu dick ist Ich wohne alleine und weiß nicht wie ich das alleine schaffen kann da ich erst am Mittwoch an der Hand operiert wurde (wintersteinfraktur das Metall wurde entfernt Verletzung ist vom letzten jahr) und noch erhebliche schmerzen habe und die Krücken deshalb für mich unbrauchbar werden gibt es die Möglichkeit in eine stationäre Klinik zu kommen?Besten Dank schonmal Andy

Antwort
von DerHans, 50

Auch an einem Probetag unterstehst du der gesetzlichen Unfallversicherung.

Hast also Glück im Unglück. Die BG kommt für alle Kosten (und evtl. Folgen) auf.

Wenn du "hilflos" bist, kannst du stundenweise eine Haushaltshilfe beantragen.

Dass du mit Krücken nichts anfangen kannst, hättest du natürlich im Krankenhaus angeben müssen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community