Frage von PonyPia, 41

Sprunggelenk tut beim Laufen weh?

Hallo! Mein linkes Sprunggelenk tut beim Laufen weh...also ich spüre so ein 'ziehen',was könnte es sein und was kann ich dagegen tun? Bin 12,reite 1 mal wöchentlich oder manchmal auch 2 mal und hatte eigentlich noch nie ein Problem mit dem Sprunggelenk,nur mit dem nlinken Knie,da hatte ichungefähr 2-3 mal für ungefähr 1-3 Wochen ein starkes Ziehen. Bitte helft mir. Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user8787, 28

Du bist 12, hier kann man davon ausgehen das es sich um Wachstumsschmerzen handelt. 

Muskeln, Sehnen und Bänder hinken dem Knochenwachstum oft etwas hinterher, so kommt es zu " Unstimmigkeiten " im Bewegungsablauf. 

Sollten sich die Schmerzen verschlimmern oder dein Sprunggelenk anschwellen stelle dich bei deinem HA vor. 

Antwort
von jasmin1978, 29

Würde auch auf den Mittelfuß tippen aber du solltest unbedingt zum Orthopäden gehen. Das sollte sicherheitshalber geröntgt werden!

Kommentar von PonyPia ,

Okay vielen Dank,nur es ist so ich spüre den schmerz nur beim Laufen,beim reiten spür ich nix

Kommentar von jasmin1978 ,

Dennoch, geh lieber zum Arzt. Es scheint ja dann immer bei Belastungen aufzutreten. Evtl. hast du dir auch einen der vielen Knochen im Fuß gebrochen oder angebrochen. Sowas merkt man nicht immer direkt, sollte aber zumindest begutachtet werden - nicht das da etwas falsch zusammenwächst. Gute Besserung!

Antwort
von Stadtreinigung, 18

Möglicherweise liegt es am Mittelfußknochen,aber das kann ein Arzt feststellen

Antwort
von PonyPia, 2

Also erstmal danke für eure Antworten,mittlerweile kann ich wieder rumlaufen ohne schmerzen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community