Frage von anonymschatz, 69

sprunggelenk tapen hilfe?

hey, also hab mir am donnerstag beim volleyball training das außenband im sprunggelenk überdeht 🤕 nun mach ich kurz mal pause, möchte aber am mittwoch wieder locker mittrainieren wenn es die schmerzen zulassen…ich möchts mir durch ein (sport)tape für training stabilisieren und dannach mit kinesiotape (je nach schmerzen)…im moment hab ich am tag so eine bandage…aber egal…

ich bin nun auf der suche nach anleitungen um das sprunggelenk zu tapen (wenn möglich wie manns alleine machen kann) - hat jemand anleitungen für mich? 😁

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von handballgirl, 69

Hey gute Besserung
Ich trainiere nur noch mit Tape und Schiene nach 6 außenbandrisse und 2 Anrisse ich habe mir immer die Anleitung von kintex angeschaut (youtube) und die Erklären es echt gut
Wenn du irgendwelche Fragen hast einfach schreiben
Lg Handballgirl

Kommentar von anonymschatz ,

hey, ich find nur die anleitung fürs kinesiotape…hast du eine mit sporttape (weiß) auch? 😁

Kommentar von handballgirl ,

https://m.youtube.com/watch?v=wOF25wSDCGE

Habe die Frage zu schnell gelesen aber ich persönlich finde das kinesio Tape besser schützt und stabilisiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community