Frage von anonymschatz, 35

sprunggelenk tape das hält?

hey, suche eine tape anlange (kinesio) fürs sprunggelenk die hält…die kintex version löst sich bei mir unterm knöchel immer
danke

Antwort
von LoraBora, 35

Hallo,

ich habe ganz billige vom Lidl gekauft und die halten egal wo am Körper, auch am Sprunggelenk.

Wichtig ist es die Tapes nach dem auftragen anzureiben. Die dadurch enstehende Wärme beeinflußt das Klebeverhalten der Tapes.

Ich gehe dann immer noch mit einem Föhn auf mittlerer Temperatur rüber und reibe die Tapes wärendessen noch an den Körper an.

Kommentar von anonymschatz ,

ich hab welche von tchibo - die halten wie bombe normal…nur auf meinen schwitzigen füßen löst es sich immer…

Kommentar von LoraBora ,

Ich würde noch versuchen die Füße vorher noch mit Alcohol oder Desinfektionsspray abzu waschen.

Könntest auch vielleicht noch versuchen die Füße nach dem Tapen noch leicht zu bandagieren.

Komisch finde ich es schon da ich mit den Tapes auch schwimmen und baden gehe und da löst sich nur ganz minimal was an den Rändern.

Kommt natürlich darauf an wie sehr die Tapes gespannt werden denn dann stehen die Tapes unter Spannung und versuchen wieder in eine leichtere Position zu gelangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community