Frage von BurimMofoggaa, 74

Sprunggelenk gebrochen (ohhh nein leute) hilfe?

Hallo leute bin 15 jahre alt (juckt keinen aber egal...) hab mir vor 7 wochen im fußballtrainig mein sprunggelenk gebrochen. Ich hab 3 drähte 4 schrauben und eine platte im fuß. Als ich vor einer woche wieder im krankenhaus war zur nachkontrolle, hat der artzt gesagt das die drähte in der 10 woche (also in 3 wochen) raus geholt werden und die schrauben mit der platte noch 6monate drin bleiben müssen. Also jz komm ich zur meiner frage.... ja leute ich bin schon ziemlich fussballverrückt und bin auch ziemlich gut im fussball und der artzt hat gesagt das ich mit den schrauben und der platte ohne krücken gehen darf und deswegen wollte ich fragen ob ich dann in paar wochen oder monaten (also solange die platte mit den schrauben noch drinen ist) sport bzw. Fussball spielen kann oder halt nur joggen und so.

Antwort
von Barbdoc, 31

Laß das sein. Deine Knochen müssen erst wieder richtig stabil werden. Die Zeit der Schonung hat die Knochen Festigkeit gekostet. Was meinst du, was los ist, wenn dir mit dem kaum verheilten Bruch und dem noch liegenden Material eine neue Verletzung passiert? Laß dir die paar Wochen Zeit, bis das ganze wirklich konsolidiert ist. Du wirst es sonst mit großer Wahrscheinlichkeit für den Rest deines Lebens bereuen.

Kommentar von Barbdoc ,

Es hat sich um einen Bruch gehandelt, der auch das Gelenk betroffen hat. Gelenkknorpel regeneriert sich nicht mehr. Sei vorsichtig.

Antwort
von TobsterMRT, 42

da würd ich mal den arzt fragen, das kann der dir am besten sagen

Antwort
von couldntholdyou, 43

Warum fragst du nicht deinen Arzt? Der ist der einzige, der das beantworten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community