Ich habe in meiner Lieblingsschüssel einen Sprung entdeckt, nun habe ich Angst, dass sie mir ganz zerbricht. Sie ist noch dicht, aber ich würde gerne etwas unternehmen um sie zu schützen!

...eine Lieblingsschüssel hat eine Geschichte... Wenn sie besonders schön aussieht, dann gib ihr jetzt einen Ehrenplatz (du wirst schon einen finden.) Keine Ahnung, welchen Nutzen der Tipp meines Vorgängers haben soll, aber auch alle handwerklichen Hinweise machen sie( die Schüssel) nie wieder perfekt...

..und vor zuviel Wärme schützen. Damit meine ich vielleicht nicht mehr für leckeres Mittagessen verwenden o.ä. Dann wird es jetzt vielleicht deine "Lieblingsknabberschüssel"....
Aus was ist denn die Schüssel? Wenn möglich kann man am Ende des Sprunges ein kleines Loch bohren, dann kann der Sprung sich nicht weiter ausbreiten.
DirkWalther am 29. Januar 2008 13:39 ?
wim50 am 29. Januar 2008 13:45 Womit dann in den meisten Fällen das Leben der Schüssel sein unmittelbares Ende erreicht haben dürfte.

Bitte jetzt nicht lachen, aber frag doch mal bei "Car-Glass" nach - die reparieren doch auch Autoscheiben.
Vielleicht können die bei deiner Schüssel ein wenig "Kleber" oder was das auch ist, draufmachen....??
Ansonsten würde ich mit einem 2-Komponenten- oder Glaskleber den Riss von aussen stärken.

Ich fühle mit dir. Mein Irish-Coffee-Glas hat es auch erwischt.

Bitte verzeih die doofe Antwort, aber mir fiel diese spontan ein: Wenn Dein Liebling einen Sprung in der Schüssel hat und Du ihn liebst, dann lebe damit.
Jeder Mann hat irgendwo einen Sprung in der Schüssel und dieser wird mit dem Alter immer nur größer und länger und auffälliger. ;)
Da kann man leider nicht viel machen... sollte der Sprung zu störend werden, musst Du Dir leider eine neue "Schüssel" zulegen bzw Dich von der alten trennen.