gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sprung in der Schüssel, wie verhindere ich das Zerbrechen?

gefragt von RenateH am 29.01.2008 um 13:34 Uhr

Ich habe in meiner Lieblingsschüssel einen Sprung entdeckt, nun habe ich Angst, dass sie mir ganz zerbricht. Sie ist noch dicht, aber ich würde gerne etwas unternehmen um sie zu schützen!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.305 Geschirr x 213 Porzellan x 131 Schüssel x 43 Sprung x 29

DirkWalther
beantwortet von DirkWalther am 29. Januar 2008 13:45
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

...eine Lieblingsschüssel hat eine Geschichte... Wenn sie besonders schön aussieht, dann gib ihr jetzt einen Ehrenplatz (du wirst schon einen finden.) Keine Ahnung, welchen Nutzen der Tipp meines Vorgängers haben soll, aber auch alle handwerklichen Hinweise machen sie( die Schüssel) nie wieder perfekt...

sunnytime07
beantwortet von sunnytime07 am 29. Januar 2008 13:41
1x

..und vor zuviel Wärme schützen. Damit meine ich vielleicht nicht mehr für leckeres Mittagessen verwenden o.ä. Dann wird es jetzt vielleicht deine "Lieblingsknabberschüssel"....

masi1501
beantwortet von masi1501 am 29. Januar 2008 13:37
1x

Aus was ist denn die Schüssel? Wenn möglich kann man am Ende des Sprunges ein kleines Loch bohren, dann kann der Sprung sich nicht weiter ausbreiten.

Kommentar von Ca4380175800475aca4ddf3d46ad6e7esmallDirkWalther am 29. Januar 2008 13:39

?

Kommentar von 64da7f639533ab2107528c09977b7d90smallwim50 am 29. Januar 2008 13:45

Womit dann in den meisten Fällen das Leben der Schüssel sein unmittelbares Ende erreicht haben dürfte.

bommel65
beantwortet von bommel65 am 29. Januar 2008 15:55
0x

Bitte jetzt nicht lachen, aber frag doch mal bei "Car-Glass" nach - die reparieren doch auch Autoscheiben.

Vielleicht können die bei deiner Schüssel ein wenig "Kleber" oder was das auch ist, draufmachen....??

Ansonsten würde ich mit einem 2-Komponenten- oder Glaskleber den Riss von aussen stärken.

wim50
beantwortet von wim50 am 29. Januar 2008 14:11
0x

Ich fühle mit dir. Mein Irish-Coffee-Glas hat es auch erwischt.

JohnnyB
beantwortet von JohnnyB am 29. Januar 2008 14:04
0x

Bitte verzeih die doofe Antwort, aber mir fiel diese spontan ein: Wenn Dein Liebling einen Sprung in der Schüssel hat und Du ihn liebst, dann lebe damit.

Jeder Mann hat irgendwo einen Sprung in der Schüssel und dieser wird mit dem Alter immer nur größer und länger und auffälliger. ;)

Da kann man leider nicht viel machen... sollte der Sprung zu störend werden, musst Du Dir leider eine neue "Schüssel" zulegen bzw Dich von der alten trennen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.