Frage von DerMitDemDing, 32

Sprünge lernen?

Hallo, ich würde gerne so tolle Sprünge lernen u.a. Rückwärtssalto aus dem Stand, dann dieses coole in der Luft rumhüfpen wie es manche am Strand machen und auch Sachen wie handstand. Wo lern ich sowas am besten, suche schon ewig :(

Antwort
von KonkyDonkAS, 6

Am besten in einem Turnverein, der hat wenigstens die Mittel wie Weichbodenmatten usw. Manchmal bieten auch Breakdance-schulen so etwas an... musst dich halt mal Regional erkundigen. Wenn kein Turnverein das anbietet, kannst du auch mal mit der Stadtrat reden und dein Interesse für so eine Gruppe äußern, das ist vorallem dann effektiv wenn du mehrere Leute finden kannst die mitmachen wollen :)

Aus Internetseiten und Videos zu lernen halte ich für nicht zielführend, weil man am Anfang einfach jemand braucht der einen auch ggf. Absichern kann, da solche Sprünge recht schnell auch gefährlich werden können.

Gruß Konky :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten