Frage von naresnyan, 40

Sprühfolie Erfahrungen im Bereich Kunst?

Hallo miteinander :) Mein Vater und ich hatten vor, etwas an meine Rolladen zu malen bzw. zu sprayen, allerdings so dass man das später evtl. wieder entfernen kann. Sein Vorschlag dazu war Sprühfolie. Jetzt ist es aber so dass Rolladen beim Hochziehen ja auseinander gezogen werden und da ja Zwischenräume entstehen. Ich selber würde das total gerne machen, weiß aber nun nicht so recht wo ich da anfangen soll. Hat jemand Ideen? Anregungen? Andere Materialien und Wege? Als Motiv hätte ich gerne aum einen Fenster Schwarz mit einem Mond und im Hintergrund die Milchstraße oder etwas ähnliches, und auf dem zweiten Fenster eine Sonnenillustration. Die skizzen sind aber noch nicht fertig. Ist das Umsetzbar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ProfDrPrivDoz, 27

mit airbrush auf jeden fall machbar

als Sprühfolie würde ich dir PLASTIDIP empfehlen glaube aber kaum das du derartig detailiert aus der Dose sprühen kannst....

http://www.ebay.de/itm/like/222070578370?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Kommentar von naresnyan ,

und wenn ich die folie aufsprüche und dann mit etwas anderem die farbe auftrage? wüsstest du was da gut haften würde und auch witterungsbeständig ist?

Kommentar von ProfDrPrivDoz ,

Wie meinst du das mit wenn ich die Folie aufsprühe und die farbe danach mit was anderem auftrage? die Folie ist farbe und Folie in einem....


gib mal plastidip bei YouTube ein es ist ursprünglich für Autos gedacht daher auch sehr witterungsbeständig und uv echt

du kannst es auch in bottles kaufen die du dann selbst anmischt bzw mit einer sprühpistole und kompressor aufbringst...

es ist kratzecht und man kann es auch reinigen mit hochdruckreiniger die Entfernung ist puppieinfach und rückstandslos

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten