Frage von miauiuiuiuui, 64

Sprüche/Zitate warum Kunst wichtig ist?

Wir machen der Zeit Plakate,warum Kunst/Kultur wichtig sind. Ich brauche nur noch deutsche oder englische Sprüche/Zitate warum Kunst wichtig ist:) Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rainofhope, 35

Ich glaub, der beantwortet die Frage eher weniger xD : The earth without art is just 'eh'.

Antwort
von ClaudiHundemom, 56

Im Fleiß kann dich die Biene meistern, in der Geschicklichkeit der Wurm dein Lehrer sein, dein Wissen teilest du mit vorgezognen Geistern, die Kunst, o Mensch, hast du allein. (F.Schiller)

Bei Google findest Du ganz viel, z.B.

http://www.gutzitiert.de/zitate_sprueche-kunst.html

http://zitate.woxikon.de/kunst

Antwort
von PolinaSemionova, 48

"Die Kunst ist lang,
Und kurz ist unser Leben" - aus Faust

Und sonst würde ich einfach mal googeln. Ich habe einfach nur "Kunst Zitate" eingegeben und es kamen zahlreiche Zitate.

lg


Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen & zeichnen, 42

Eine vielsagende und anregende Anspielung: "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein ..."

Der Ursprung liegt in: http://www.bibel-online.net/buch/luther\_1912/matthaeus/4/