Frage von scalue, 13

Sprüche/Zitate über eine gute Zeit?

Hallo:) Ich suche Zitate oder Sprüche, über eine schöne, bzw gute Zeit, die vorüber ist. Es soll sich noch nicht einmal darauf beziehen, dass man darüber traurig ist. Außerdem geht es um die Zeit mit einer Person, mit der man nicht mehr viel zu tun hat. Ich würde mich über all Eure Ideen freuen, aber bitte: Keine Depri-Sprüche, sondern schöne! Danke im Voraus!

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 6

-- Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der Andereeine Lektion.

-- Das Leben ist wie eine Ballonfahrt. Manchmal muss man erst Ballast abwerfen, um wieder steigen, fliegen, träumen und lachen zu können.

 --Die schönste Zeit in deinem Leben ist die, in der du merkst, dass du sie mitdem richtigen Menschen verbringst.

-- Während wir noch traurig sind über etwas, das geschehen ist, wächst ganz tief in uns schon der neue Mut für das, was sein wird. Leise, beharrlich, unaufhaltsam.

-- Die Kunst zu leben besteht aus einer guten Mischung aus loslassenund festhalten.

Antwort
von Myosotis16, 6

Mir fällt nur ein kurzes Gedicht ein:

Ich wollte so gerne alles für Dich sein
Sogar eine Schnecke auf einem Stein
Oder auch eine Dich umkreisende Krähe
Was ich so gerne wollte, war Deine Nähe
Ich brauchte Dich - egal in welcher Gestalt
Du warst mein Leben, Du warst mein Halt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community