Frage von ilxxv, 231

Sprüche/Zitate die zum Nachdenken veranlagen?

Kennt Ihr Sprüche/Zitate die zum Nachdenken veranlagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 143

-- Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken.

-- Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen.

-- Uns halten nur die Grenzen, die wir uns selbst setzen.

-- Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.

-- Die Wahrheit über die Wahrheit:  Sie tut weh, deshalb lügen wir.

-- Keiner hat mich gefragt ob ich leben will,  also sagt mir auch nicht wie ich zu leben habe!

-- Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.

Antwort
von Mayaa55, 128

Entweder man lebt, oder man ist konsequent. - Erich Kästner

Antwort
von FreundGottes, 89

Ich habe nun einmal etwas gegen Vorurteile, Rechtsradikale und Nordafrikaner. 

Ich bin dagegen dass Männer ihre Frauen verprügeln, außer natürlich, wenn sie es wirklich verdient haben.

ACHTUNG BITTE: Beide Sprüche geben NICHT meine Meinung wieder, sondern sollen nur der Erbauung dienen ;-)

Antwort
von Kayzudemka, 120

Ich habe Frieden mit jedem aber Krieg mit mir selbst

Das leben lebt mal nur einmal aus lebt wie du es leben willst

Eifersucht heißt nicht nicht zu vertrauen sondern Angst zu verlieren was man liebt

Entfernung ist nur eine Zahl

Sei wie ein Schmetterling leicht zu sehen schwer zu bekommen

Arm ist man nicht ohne Geld arm ist man ohne Herz

Antwort
von Spuky7, 98

"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." Thomas Mann

Antwort
von tanga1234, 120

Die Mutter aller Sprüche: Alles hat einen Anfang.

Kommentar von hcidenk25 ,

...nur die Wurst hat zwei

DEEP

Antwort
von Kronprinz1, 88

Hier wurden auch schon mal Sprüche zum Nachdenken gefragt: https://www.gutefrage.net/frage/bewegende-und-zum-nachdnken-anregende-zitate

Antwort
von hcidenk25, 117

Heinzpeter ist entweder furchtbar arrogant,

oder tickt 'n bissl komisch

- Gnogen "Y to the ogen" Kaiser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community