Frage von Bibibuu, 24

Sprüche zur Volljährigkeit?

Ich wollte für meinen 18. Geburtstag Bändchen, wie es auf Festivals gibt, als Erinnerung anfertigen lassen. Leider finde ich keinen guten Spruch für aufs Bändchen. (z.B. Mehr voll als jährig). Hab schon im Internet geguckt aber dort findet man nichts besondreres oder diese Standartsprüche wie das obere Beispiel. Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 11

-- Freundschaft, Liebe, Mut, Vertrauen,  auf diese Dinge sollst Du bauen. Mit 18 darfst Du alles hoffen,  die Zukunft steht Dir ganz weit offen!

-- Der 18. Geburtstag bedeutet eine große Wende, denn die Kindheit ist nun zu Ende.

-- Fühl Dich frei und fühl Dich groß, den Kinderstatus bist Du los! Mit achtzehn fängt das Leben an, sei froh und pack es an. Und wenn es mal ein wenig holprig ist, denk positiv, sei Optimist. Die Stolpersteine gehören dazu, den Weg des Lebens bestimmst nur Du! Herzlichen Glückwunsch zum 18.Geburtstag!

-- Volljährig zu sein bedeutet nicht nur alles zu dürfen. Volljährig zu sein bedeutet auch vieles zu müssen. Aber volljährig zu sein bedeutet auch die große Freiheit. Genieße sie! In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch zum 18.Geburtstag!

Antwort
von Janiiiiiiy, 15

Ich würde einfach den Spruch nehmen, den du bereits sagtest, finde den eigentlich echt gut und ganz passend.. ansonsten guck doch einfach mal nach kurzen Alkohol-Sprüchen oder sowas

Antwort
von Eselspur, 11

"Erwachsen und doch kindisch"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten