Frage von Heath,

Sprüche zum Thema Enspannung, Erholung und Auszeit?

Ich suche Sprüche zu den oben genannten Themen, so was wie 'Take it easy, take it slow' oder 'In der Ruhe liegt die Kraft'. Kennt ihr gute? Danke schon mal :)

Hilfreichste Antwort von Limbergalm,

"Denen, die der Ruhe pflegen, kommen manche ungelegen."

"Erholung ist die Würze der Arbeit."

"Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung."

"Ruhe ist Glück, wenn sie ein Ausruhen ist."

"Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen."

"Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen."

"Nicht ausserhalb, nur in sich selbst soll man den Frieden suchen. Wer die innere Stille gefunden hat, der greift nach nichts, und er verwirft auch nichts."

"Die Ruhe der Seele ist ein herrliches Ding und die Freude an sich selbst."

"Nichts entspannt so wie die Unentrinnbarkeit. Deswegen beruhigt uns die Natur und erregt uns die Welt."

http://www.gratis-spruch.de/spruch/kategorie/sprueche/Zitate-Erholung%2BEntspann...

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community