Frage von xSherry, 160

Kennt ihr Sprüche zum Nachdenken / tiefsinnige Sprüche?

Antwort
von kami1a, 150

Hallo Sherry! Sicher doch. 

  • Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. (Mahadma Gandhi)
  • Je weiter man sich selbst nach unten zieht desto weiter ist der Weg nach oben.  ( Kami1a, 8.10.2015 / ForumGF )
  • Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
  • Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von AstridDerPu, 146

Man hilft den Menschen nicht,

indem man für sie tut,

was sie für sich selbst tun können.

(Abraham Lincoln)

Laufe nicht umher und behaupte,

die Welt schulde dir den Lebensunterhalt,

sie ist dir nichts schuldig,

sie war zuerst da.

(Mark Twain)

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

(indianische Weisheit)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird erblinden.

(Mahatma Gandhi)

Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage.

(William Shakespeare)

Du kommst in deinem Leben an einen Punkt, wo du erkennst, wer dir wichtig ist, wer es nie war, wer es dir nicht mehr ist und wer es dir immer sein wird. Deshalb mache dir keine Gedanken um Menschen aus deiner Vergangenheit, es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

:-) AstridDerPu

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 124

-- Mache niemanden zu deiner Priorität für den du nur eine Option bist.

-- Du lebst nur einmal, deshalb lache so oft du kannst. Halte gegen Widerstände jede Menge Mut parat.

-- Das Lebenszielvieler Menschen ist heutzutage nicht mehr gut zu sein - sondern es gut zuhaben.

-- Ich bin froh, schlechten und bösen Menschen begegnet zu sein, denn sie haben mir gezeigt und zeigen es mir immer wieder, wie ich nicht sein will.

-- Verzicht auf Denken ist geistige Bankrotterklärung.

-- Auf egoistischem Boden kann das Ethische nicht wachsen.

-- Worte sind das stärkste Rauschgift, dasdie Menschheit verwendet.

--Die Qualität Deines Lebens ist abhängig von der Qualität Deiner Entscheidungen.

--  Es gibt einen Weg vom Wissen zum Können - denWeg des Übens.

-- Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die Welt.

--Ohne Leid würden wir nicht wissen, was Freude ist " - Das Schicksal ist einmieser Verräter

-- Alles im Leben hat seinen Preis,  auch Dinge, von denen man glaubt, man bekommt sie geschenkt!

Antwort
von Selfmadecheese, 150

Menschen wurden geschaffen um geliebt zu werden.Dinge wurden geschaffen um benutzt zu werden.Der Grund warum die Welt im Chaos ist: weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden!

Antwort
von peterwuschel, 105
Antwort
von VcL08, 92

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius

Den find ich gut :)

Antwort
von chrxstxnx, 94

" What If he's your Romeo but you are not his Juliet? "

Antwort
von Kronprinz1, 67

Frage war schon mal hier. Sprüche zum Nachdenken: http://www.gutefrage.net/frage/schoene-aber-doch-traurige-sprueche

Antwort
von Moltik, 75

"Der Mensch ist die dümmste Spezies! Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet, dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt" -Hubert Reeves

Antwort
von judenboi88, 76

Holla Holla get dolla.

Bush did 9/11.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten