Frage von verenapasds,

Sprüche zum conntern wenn jemand einen dummen witz gegen vegetarier macht?!?!?

Hallo,

ich bin seit ca. 1 jahr vegetarier und ich höhr immer wieder so antivegetarier sprüche => wer vegetarier ist der weis was ich meine

z.B. Beim mittagessen: du kannst ja im garten grasen :D

oder so.

Ich weis das es spaßig gemeint ist aber hat vielleicht jemand so gute gegensprüche wo der andere der das gesagt hat nichts mehr darauf sagen kann? :D

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus...

Verena

Hilfreichste Antwort von Paschulke82,
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tja... Die Meisten können oder wollen garnicht nachdenken was sie da in sich reinschaufeln und welche Auswirkungen das hat. Die Folge ist, dass die Leute sich über Vegetarier lustig machen.

Sinnvoll ist einfach, wenn man gut informiert ist, dann ist man im Endeffekt auch schlagfertig. Kannst gerne mal auf den tag "Vegetarier" klicken und ein paar Antworten zu Vegetarierfragen durchlesen. Dort erfährst du schon eine ganze menge und findest auch zahlreiche Links und Buchtipps. Im Netz gibt es auch zigtausende Seten zu dem Thema. Achte dabei auf die Quellen. Hier habe ich z.B. ein paar Beweggründe zusammengefasst: http://www.gutefrage.net/frage/vegetarier---warum

Was ich für wichtig halte: Man will als Vegetarier respektiert werden. Dann sollte man auch Fleischesser respektieren und ihnen nichts aufzwengen. Auch wenn es einem manchmal enorm weh tut zu sehen wie die Scheuklappenkonsumenten keinen Gedanken daran verschwenden wie ihr Qualsteak eigentlcih produziert wurde...

Die Entscheidung was man konsumier liegt im Endeffekt bei jedem selber.

Kommentar von verenapasds,

Danke! :)

in 24 stunden wenn ich jemanden als hilfreichste antwort auszeichnen kann dann gebe ich dir den stern :-)

Kommentar von Paschulke82,

Kommentar von blondiendh,

Ich finde Paschulkes Sprüche immer gut wenn sowas kommt wie "und dein Essen furzt uns das Klima kaputt" und so weiter. ^^

Begegne den Leuten mit Humor, das hilft am meisten weil sie dann eigentlich nur mit Humor kontern könnten aber das können die meisten eben nicht ;)

Kommentar von BlackRainbow666,

Ich will nicht respektiert werden, ich will, dass Andere respektiert werden.

Kommentar von Moucky,

Schließe mich deinem Kommentar zu 100 % an, BlackRainbow.... Dazu eines meiner Lieblingszitate: "Die Sache der Tiere steht für mich höher als die Sorge, mich lächerlich zu machen". (Emile Zola ) Ich glaube, das empfindet jede(r) Veggie so, der dies aus ethischen Gründen beschlossen hat. Respekt ist schwer zu verdienen, Spott und Mitleid bekommt man geschenkt... LG, Sigi.

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich helfen konnte!

Antwort von Salamander68,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine Möglichkeit ist, mit übertriebenen Komplimenten zu antworten. So nach dem Motto: "Du kannst ja im Garten grasen." - "Aber wenn ich jetzt gehe, entgehen mir ja all Deine tollen Sprüche!" Oder: "Nein, ich muss bleiben, die Weisheit Deiner Worte darf ich mir nicht entgehen lassen." Oder: "Bitte red weiter, ich liebe den Klang Deiner Stimme."

Sowas ist natürlich auch immer erste Sahne ;)

ja ist gut :) dankeschön :)

Antwort von mamichgi,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"Du kannst ja im Garten grasen" - "Gar keine schlechte Idee; wenn ich beim Essen nicht neben dir sitze, dann brauche ich wenigstens nicht den Geruch erhitzter Tierleichen einatmen, der von deinem Teller ausgeht"

Glücklicherweise habe ich dieses Problem praktisch nicht, denn ich kam aus gesundheitlichen Gründen (Rheuma) zum Vegetarismus. Wann immer ich darauf angesprochen werde, schwärme ich von den gesundheitlichen Vorzügen, und dagegen kann niemand etwas einwenden, zumal ich auch kerngesund bin, Idealgewicht habe und relativ jung aussehe.

Machs Gut :)

Antwort von Ignatius,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"Muuuuh!"

Antwort von ggggggggg1234,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sag dann z.b. "deine mutter kann im garten grasen"

alles mit deiner muter wiedergeben

Kommentar von gonzo8081,

deine mutter funktioniert immer!! xD

Kommentar von tuedelue,

nein, bestimmt nicht.

Antwort von Moucky,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi Verena, kann dir wärmstens ein tolles Buch empfehlen: "Überleben unter Fleischessern" von Carol J. Adams. Die Anschaffung lohnt sich, es ist witzig zu lesen und sehr tolerant und aufschlussreich geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, falls du es dir zulegen willst.... LG, Sigi

Antwort von sachichnich,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

GAR NICHT darauf eingehen! Weder lachen, noch schnauben, noch doof gucken - einfach gar nicht honorieren dieses nervige Getue.

ja schon. aber ich mag was sagen das ich dann über denjenigen lachen kann weil er jetzt nicht damit gerechnet hat das ich conntere oder so :D weist du was ich meine?

Jo, ist häufig der einfachste Weg....

Antwort von gonzo8081,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du kannst ja im garten grasen!!! - und du kannst deine verdammte fresse halten!!!!

Antwort von Matheboy123,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vegetarier sind einfach Opfer.. Ende.

Kommentar von sadkermit123,

du hast ja sowas von keine ahnung ;)

Kommentar von Matheboy123,

Oh doch. Gehe jetzt weiter mein Schnitzel essen. Viel Spaß mit den Gurken.

Guten Hunger. Wenn du nur Fleisch und Gurken kennst, hast du einen wirklich keinen ernährungshorizont. Kleiner Tip: Alleine bei Chefkoch.de gibt es genug vegetarische Rezepte, um 100 jahre lang täglcih etwas neues zu kochen.

Täglich was neues, das nicht schmeckt. Cool.

Wenns uns vegetarier schmeckt lass uns doch :D

du isst doch auch chips oder? Da ist auch kein Fleisch drinnen also vegetarisch. Und schmecken Chips wirklich so schlecht? :D

Was nicht schmeckt? du isst also nichts anderes als Fleisch? du ärmster... keine Pizza, kein Döner, keine Pommes, keine Lasagne, keine Nudeln, kein kuchen, keine Torten, keine Plätzchen....

Witzig ist auch, dass grade diejenigen die am größten rumtönen am Ende nichtmal das Fleischgericht von der vegetarischen Alternative unterscheiden können :D

Du hast es echt drauf blöde sprüche abzubloggen :) RESPECT!!! :D

Kommentar von AaronDark2,

Du hast Recht, Bro. :) Nunja, Fleisch esse ich ab und zu, jedoch ist meine Hauptnahrung vegan (Tofu, Weizeneiweiß, Sojamilch(produkte) etc.).

hab eigtl. nicht nach eurer meinung gefragt wie blöd ihr vegetarier findet sondern nach gute connter sprüchen oder? :D

Kommentar von Salamander68,

Schon wahr, aber das hat irgendwie Leute angezogen, die gerne dumme Sprüche über Vegetarier machen. Ist aber nicht schlimm, da haben wir dann direkt mal Anschauungsunterricht. :)

Danke für die Vorlage.

Menschen die ihren Konsum kritisch hinterfragen und nur das konsumieren was sie vertreten können sind Opfer?

Was sind dann Menschen die ohne nachzudenken welche Auswirkungen das auf Gesundheit, Klima, Umwelt etc. hat den letzten Dreck in sich reinschaufeln sind keine Opfer?

Andere interessieren micht nicht. Hauptsache mir geht es gut.

Es gibt eben Menschen, die nicht weiter als bis zur Gabelspitze denken können/wollen...

Im Moment mag es dir mit der Einstellung gut gehen... auf Dauer wirst du damit sicher unglücklich sein.

Richtig! :) Ich werde auch wieder vegan werden. Vegetarisch ist fail (Fleisch = ökologisch genauso schlecht wie Milch)...

Vegan ist super.

also ich find vegetarier sein echt schwachsinnig WENN man auch pute oder fisch ist. mann ist doch den tieren zuliebe vegetarier und aus meiner sicht sind fische und so auch tiere :D

aber bei bio milch/eier wird den tieren ja auch nichts zu leide getan oder? Wenns die tiere gut geht finde ich kann man auch "nur" vegetarier sein ohne gleich veeganer zu sein

Auch für die Erzeugung von Miclh und Eiern sterben und leiden Tiere. diese Doku bringt das sehr schön rüber, ohne auf schreckensbildern aufzubauen: http://www.youtube.com/watch?v=Lf6GzFQ8lEU&feature=player_embedded

auch bei bio?

Aber auch hier: Was man ethisch vertreten kann und was nicht und auf was man verzichten will und was nicht muss jeder selber entscheiden. Ich ernähre mich vegetarisch, konsumiere aber nur selten Tierprodukte.

Langweilig ist veganes Essen sicher nicht, wenn man es richtig angeht: http://www.youtube.com/watch?v=aH6RpZDeuPQ

Auch bei Bio. So groß sind die Unterschiede da meist auch nciht, ausser dass sie etwas anderes futtermittel und etwas mher auslauf haben. Aber sicher ein stückchen besser als herkömmlcihe Haltung.

Kommentar von Homepagekette,

Was bist du für einer?

Lass mich raten, wetten du bist in der unteren Schicht, trägst gerade eine jogginghose und bist HartIV Empfänger. Die haben so Sprüche immer nötig. Los [...] geh wider in dein "Assivirtel".

Kommentar von ouusaphira99,

Ne?! Man kann ja wohl selbst entscheiden was man isst und was nicht!!

Antwort von Kronprinz1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mobber: Du kannst ja im Garten grasen

Du: Immer noch besser als in Blutsuppe zu schwimmen

Den hab ich von hier: http://www.schlagfertigkeit.com/antwortbibliothek/ Da stehen Duzende von Antworten auf Vegetarier-Beleidigungen, teilweise Super gut! Gib einfach das Wort "Vegetarier" in die Suchmaske ein. Grins

Antwort von speckwuerfel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :)

Danke für die Vorlage :)

Und Fleischesser essen unserem Planeten den Regenwald weg. Fleischesser essen hungernden Menschen indirekt die Grungnahrungsmittel weg. Dein Essen rülpst unserem Planeten das Klima kaputt...

Das war ein gutes agument :)

Richtig. :)

Kommentar von speckwuerfel,

Wenn wir Fleischesser nicht den Bestand der Kühe verkleinern würden, wäre es noch viel schlimmer :)

Das meinst du aber jetzt nciht echt ernst, oder? Glaubst du die Kühe vermehren sich alle heimlcih im Wald und die 7 milliarden menschen kommen nicht hinterher den Bestand zu dezimieren?

Kleiner Tipp: Künstliche Befruchtung?

Ich bleibe dabei. Rettet den Regenwald, esst mehr Kühe :D

Jedem seine Meinung... ob sie nun Sinn hat oder nicht ;)

Sigmar Gabriel im Mai 2008:

"Die Profiteure der Regenwaldabholzung sind weit mehr die deutschen Bauern als die brasilianischen Landwirte"."

http://www.faszination-regenwald.de/info-center/zerstoerung/soja.htm

Irgendwas müssen die armen Tiere ja essen. Aber wie können Vegetarier verantworten, dass 1% des Ertrages der Sojaanbaufläche für Nahrungsmittel verwendet wird?

Bedenke: an der Spitze jeder Nahrungskette stehen nur ganz wenige fleischfressende Individuen. Wenn alle Menschen so viel Fleisch essen würden wie wir in den Industrieländern, bräuchte man weltweit 3 mal mehr landwirtschaftliche Nutzfläche.

100% nachhaltig kann niemand in unserer Gesellschaft leben. Deshalb sollte sich jeder einzelne fragen: Was brauche ich und worauf kann ich verzichten bzw wo kann ich meinen Konsum einschränken. Übrigens kenne ich viele Veggies, die keine Sojaprodukte essen.

Wie Albert Einstein schon erkannte: "Nichts würde das Überleben der Menschheit so sehr sichern, wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung".

Kommentar von Homepagekette,

Schmecken die Laichen? Die abgeschlachteten Tiere mhm.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten