Frage von verenapasds,

Sprüche zum conntern wenn jemand einen dummen witz gegen vegetarier macht?!?!?

Hallo,

ich bin seit ca. 1 jahr vegetarier und ich höhr immer wieder so antivegetarier sprüche => wer vegetarier ist der weis was ich meine

z.B. Beim mittagessen: du kannst ja im garten grasen :D

oder so.

Ich weis das es spaßig gemeint ist aber hat vielleicht jemand so gute gegensprüche wo der andere der das gesagt hat nichts mehr darauf sagen kann? :D

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus...

Verena

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Paschulke82,

Tja... Die Meisten können oder wollen garnicht nachdenken was sie da in sich reinschaufeln und welche Auswirkungen das hat. Die Folge ist, dass die Leute sich über Vegetarier lustig machen.

Sinnvoll ist einfach, wenn man gut informiert ist, dann ist man im Endeffekt auch schlagfertig. Kannst gerne mal auf den tag "Vegetarier" klicken und ein paar Antworten zu Vegetarierfragen durchlesen. Dort erfährst du schon eine ganze menge und findest auch zahlreiche Links und Buchtipps. Im Netz gibt es auch zigtausende Seten zu dem Thema. Achte dabei auf die Quellen. Hier habe ich z.B. ein paar Beweggründe zusammengefasst: http://www.gutefrage.net/frage/vegetarier---warum

Was ich für wichtig halte: Man will als Vegetarier respektiert werden. Dann sollte man auch Fleischesser respektieren und ihnen nichts aufzwengen. Auch wenn es einem manchmal enorm weh tut zu sehen wie die Scheuklappenkonsumenten keinen Gedanken daran verschwenden wie ihr Qualsteak eigentlcih produziert wurde...

Die Entscheidung was man konsumier liegt im Endeffekt bei jedem selber.

Kommentar von verenapasds ,

Danke! :)

Kommentar von verenapasds ,

in 24 stunden wenn ich jemanden als hilfreichste antwort auszeichnen kann dann gebe ich dir den stern :-)

Kommentar von Paschulke82 ,

Danke :) Freu mcih wenn ich helfen konnte :)

Kommentar von blondiendh ,

Ich finde Paschulkes Sprüche immer gut wenn sowas kommt wie "und dein Essen furzt uns das Klima kaputt" und so weiter. ^^

Begegne den Leuten mit Humor, das hilft am meisten weil sie dann eigentlich nur mit Humor kontern könnten aber das können die meisten eben nicht ;)

Kommentar von Kronprinz1 ,

Hier sind auch schon mal gute schlagfertige Konter zu Sprüchen gegen Vegetarier gesammelt worden: http://www.gutefrage.net/frage/spruch-fuer-vegetarier

Kommentar von BlackRainbow666 ,

Ich will nicht respektiert werden, ich will, dass Andere respektiert werden.

Kommentar von Moucky ,

Schließe mich deinem Kommentar zu 100 % an, BlackRainbow.... Dazu eines meiner Lieblingszitate: "Die Sache der Tiere steht für mich höher als die Sorge, mich lächerlich zu machen". (Emile Zola ) Ich glaube, das empfindet jede(r) Veggie so, der dies aus ethischen Gründen beschlossen hat. Respekt ist schwer zu verdienen, Spott und Mitleid bekommt man geschenkt... LG, Sigi.

Kommentar von Paschulke82 ,

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich helfen konnte!

Antwort
von Kronprinz1,

Mobber: Du kannst ja im Garten grasen

Du: Immer noch besser als in Blutsuppe zu schwimmen

Den hab ich von hier: http://www.schlagfertigkeit.com/antwortbibliothek/ Da stehen Duzende von Antworten auf Vegetarier-Beleidigungen, teilweise Super gut! Gib einfach das Wort "Vegetarier" in die Suchmaske ein. Grins

Antwort
von mamichgi,

"Du kannst ja im Garten grasen" - "Gar keine schlechte Idee; wenn ich beim Essen nicht neben dir sitze, dann brauche ich wenigstens nicht den Geruch erhitzter Tierleichen einatmen, der von deinem Teller ausgeht"

Glücklicherweise habe ich dieses Problem praktisch nicht, denn ich kam aus gesundheitlichen Gründen (Rheuma) zum Vegetarismus. Wann immer ich darauf angesprochen werde, schwärme ich von den gesundheitlichen Vorzügen, und dagegen kann niemand etwas einwenden, zumal ich auch kerngesund bin, Idealgewicht habe und relativ jung aussehe.

Kommentar von verenapasds ,

Danke :) war ein tatkräftige connter :)

Machs Gut :)

Antwort
von Salamander68,

Eine Möglichkeit ist, mit übertriebenen Komplimenten zu antworten. So nach dem Motto: "Du kannst ja im Garten grasen." - "Aber wenn ich jetzt gehe, entgehen mir ja all Deine tollen Sprüche!" Oder: "Nein, ich muss bleiben, die Weisheit Deiner Worte darf ich mir nicht entgehen lassen." Oder: "Bitte red weiter, ich liebe den Klang Deiner Stimme."

Kommentar von Paschulke82 ,

Sowas ist natürlich auch immer erste Sahne ;)

Kommentar von verenapasds ,

ja ist gut :) dankeschön :)

Antwort
von sachichnich,

GAR NICHT darauf eingehen! Weder lachen, noch schnauben, noch doof gucken - einfach gar nicht honorieren dieses nervige Getue.

Kommentar von verenapasds ,

ja schon. aber ich mag was sagen das ich dann über denjenigen lachen kann weil er jetzt nicht damit gerechnet hat das ich conntere oder so :D weist du was ich meine?

Kommentar von Paschulke82 ,

Jo, ist häufig der einfachste Weg....

Antwort
von gonzo8081,

du kannst ja im garten grasen!!! - und du kannst deine verdammte fresse halten!!!!

Antwort
von ggggggggg1234,

sag dann z.b. "deine mutter kann im garten grasen"

alles mit deiner muter wiedergeben

Kommentar von gonzo8081 ,

deine mutter funktioniert immer!! xD

Kommentar von tuedelue ,

nein, bestimmt nicht.

Antwort
von speckwuerfel,

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :)

Kommentar von Paschulke82 ,

Danke für die Vorlage :)

Und Fleischesser essen unserem Planeten den Regenwald weg. Fleischesser essen hungernden Menschen indirekt die Grungnahrungsmittel weg. Dein Essen rülpst unserem Planeten das Klima kaputt...

Kommentar von verenapasds ,

Das war ein gutes agument :)

Kommentar von AaronDark2 ,

Richtig. :)

Kommentar von speckwuerfel ,

Wenn wir Fleischesser nicht den Bestand der Kühe verkleinern würden, wäre es noch viel schlimmer :)

Kommentar von Paschulke82 ,

Das meinst du aber jetzt nciht echt ernst, oder? Glaubst du die Kühe vermehren sich alle heimlcih im Wald und die 7 milliarden menschen kommen nicht hinterher den Bestand zu dezimieren?

Kleiner Tipp: Künstliche Befruchtung?

Kommentar von speckwuerfel ,

Ich bleibe dabei. Rettet den Regenwald, esst mehr Kühe :D

Kommentar von Paschulke82 ,

Jedem seine Meinung... ob sie nun Sinn hat oder nicht ;)

Kommentar von Paschulke82 ,

Sigmar Gabriel im Mai 2008:

"Die Profiteure der Regenwaldabholzung sind weit mehr die deutschen Bauern als die brasilianischen Landwirte"."

http://www.faszination-regenwald.de/info-center/zerstoerung/soja.htm

Kommentar von speckwuerfel ,

Irgendwas müssen die armen Tiere ja essen. Aber wie können Vegetarier verantworten, dass 1% des Ertrages der Sojaanbaufläche für Nahrungsmittel verwendet wird?

Kommentar von Paschulke82 ,

Bedenke: an der Spitze jeder Nahrungskette stehen nur ganz wenige fleischfressende Individuen. Wenn alle Menschen so viel Fleisch essen würden wie wir in den Industrieländern, bräuchte man weltweit 3 mal mehr landwirtschaftliche Nutzfläche.

100% nachhaltig kann niemand in unserer Gesellschaft leben. Deshalb sollte sich jeder einzelne fragen: Was brauche ich und worauf kann ich verzichten bzw wo kann ich meinen Konsum einschränken. Übrigens kenne ich viele Veggies, die keine Sojaprodukte essen.

Wie Albert Einstein schon erkannte: "Nichts würde das Überleben der Menschheit so sehr sichern, wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung".

Kommentar von Homepagekette ,

Schmecken die Laichen? Die abgeschlachteten Tiere mhm.

Antwort
von Moucky,

Hi Verena, kann dir wärmstens ein tolles Buch empfehlen: "Überleben unter Fleischessern" von Carol J. Adams. Die Anschaffung lohnt sich, es ist witzig zu lesen und sehr tolerant und aufschlussreich geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, falls du es dir zulegen willst.... LG, Sigi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community