Frage von MrsLliinaa, 14

Sprüche über Freundschaft gesucht?

Hey kennt jemand schöne englische (können auch deutsche sein) Sprüche über Freundschaft, Schwestern oder einfach was zum nachdenken ? Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet danke :)

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 8

-- Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!

-- Glück macht Freunde, Unglück prüft sie.

-- In unserer Freundschaft gibt es keine Gewinner oder Verlierer. In unserer Freundschaft gibt es nur dich und mich!

-- Das Vertrauen gibt dem Gespräch mehr Stoff als der Geist.

-- Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die Welt.

-- Jeden Menschen umgibt ein Zauber und es gibt immer jemanden dem dieser auffällt....

-- Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist.

-- Wo immer du bist, was immer du tust, ob du lachen oder weinen musst, ob jemand dich liebt oder alle dich hassen: Auf mich kannst du dich immer verlassen!

-- Freundschaft ist das Geschenk meiner Person, an DICH, ein Geschenk, dass nicht zum Verlust führt, sondern zur Erfüllung!!!!.....

-- Wollen wir eine Brücke schlagen von Mensch zu Mensch – und dies gilt auch von einer Brücke des Erkennens und Verstehens –, so müssen die Brückenköpfe eben nicht die Köpfe, sondern die Herzen sein.

-- Glaube an Dich selbst und unsere Freundschaft und Du wirst überrascht sein, wie viel Du erreichen kannst.

-- Es muss Herzen geben, so wie deins, welche die Tiefe meines Wesens kennt und auf mich schwört, selbst wenn die ganze Welt mich verlässt.

-- Unsere Freundschaft soll nie schwanken, bis wir zusammen ins Altersheim wanken.

-- Freundschaft ist wie ein Baum. Es kommt nicht darauf an, wie hoch er ist, sondern wie tief seine Wurzeln reichen.

-- Das ist der verborgene Sinn von Freundschaften: Freundschaften führen Dich höher hinauf, hilft Dir, höhere Stufen, höhere Ebenen zu erreichen, sowohl in der äußeren als auch in der inneren Welt. Aber Freundschaften geleiten Dich auch wieder hinunter zur Erde, auf den Boden der Tatsachen, wenn Du zum Abheben neigst, ein Phantast, ein Träumer bist.

-- Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen.


-- Miteinander reden, schweigen, lachen , weinen. Was man gerade fühlt, was gebraucht wird, was die Situation erfordert. Egal, was es ist, das blinde Vertrauen darauf, es genau zu wissen, ohne Nachdenken ohne Zögern, das ist es was Freundschaft so einzigartig macht.

-- In unserer Freundschaft gibt es keine Gewinner oder Verlierer. In unserer Freundschaft gibt es nur dich und mich!

-- Freundschaft heißt vertrauen! Freundschaft heißt, wir können
gegenseitig auf uns bauen! Freundschaft ist miteinander reden! und füreinander leben! Freundschaft das sind du und ich! Und ich wär so gut wie nichts, ohne dich! Hab dich so unendlich doll lieb! Hoffe wir bleiben immer Freunde!


-- Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt und sein Vertrauen  schenkt!

Antwort
von tyraristin2015, 13

Ich finde

"Freundschaft ist wie eine Tür. Manchmal klemmt oder knarrt sie, aber sie fällt niemals zu."

sehr schön. :)

Antwort
von MoritzAnswers, 13

Freundschaft ist wie ein Brücke. .. keine Ahnung wie es weitergeht.

Die Freundschaft ist ein Kapital,
von dem die Zinsen niemals verloren gehen.
Falsche Freunde erkennt man vor allem in schlechten Momenten.

Antwort
von Chucky1807, 14

Gute Freunde sind schwer zu finden, schwierig zu verlassen und unmöglich zu vergessen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten