Frage von ItsTheReaL, 130

Sprüche über falsche Freunde/Freundschaft?

Hallo:)
Kennt ihr gute Sprüche über falsche Freunde/Freundschaft?
Falls ja, würde ich mich im Vorraus bei euch herzlich bedanken!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von k021t, 82

Vertraue niemandem den selbst der Schatten einer weißen Rose ist schwarz.

Kommentar von k021t ,

Danke für den Stern !!😊

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 76

-- Falsche Freunde sind wie Schatten. Sie umgeben uns beim Sonnenschein und sind verschwunden, wenn es dunkel wird.

-- Freunde teilen sich in der Not in wahre und falsche Freunde auf. Der falsche Freund ist plötzlich sehr beschäftigt, wenn du seiner Hilfe bedarfst, während ein wahrer Freund nicht von deiner Seite weicht.

-- Wahre Freunde zu finden ist sehr schwer, doch falsche Freunde gibt es wie Sand am Meer.

-- Freundschaft ist etwas sehr Kostbares – Falsche Freundschaft auch, denn Du lernst daraus!

-- Falsche Freunde: Bleiben für eine Weile. Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang.

-- Falsche Freunde sind schlimmer als die ärgsten Feinde.

-- Falsche Freunde sehen ein aufgesetztes Lächeln, wahre Freunde erkennen die Tränen, die sich dahinter verbergen.

-- Entfernung kann zwar Freunde trennen, doch wahre Freundschaft trennt sie nie.

-- Es ist besser, sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben, als mit unzuverlässigen Freunden.

Antwort
von waechter200, 48


Falsche Freunde gleichen unseren Schatten: Sie halten sich dicht hinter
uns, solange wir in der Sonne gehen und verlassen uns, sobald wir ins
Dunkel geraten



Falsche Freunde haben dich noch nie weinen sehen.
Wahre Freunde weinen mit dir.



Falsche Freunde sind wie ein verdorbenes Essen, sie liegen schwer im Magen.



Freunde teilen sich in der Not in wahre und falsche Freunde auf. Der
falsche Freund ist plötzlich sehr beschäftigt, wenn du seiner Hilfe
bedarfst, während ein wahrer Freund nicht von deiner Seite weicht.



Freundschaft ist etwas sehr Kostbares. Falsche Freundschaften auch, denn du lernst daraus!



Freunde sind sehr wichtig doch nicht immer aufrichtig. Drum sieh zu wer
deine Freunde sind, denn sie halten zu dir bei Sturm und Wind.



Wahre Freunde zu finden ist sehr schwer, doch falsche Freunde gibt es wie Sand am Meer.



In guten Zeiten reichen uns viele Menschen die Hand.
Aber es gibt nur sehr wenige,
die sie in schlechten nicht loslassen.



Sie erwarten alle von dir,
dass du immer für sie da bist,
aber wenn du dann mal Hilfe brauchst
- ja, dann stehst du alleine da.



Falsche Freunde
werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut.
Wahre Freunde
werden der kompletten Menge die dich stehen gelassen hat,
in den A***h treten