Frage von BobKelso,

Sprüche, Redewendungen - Welche Bedeutung haben sie?

Es gibt ne ganze Menge Sprüche und Redewendungen, deren Bedeutung ich und sicher auch viele andere erfahren möchten. Was gemeint ist, weiß ich schon. Aber die Herkunft will ich wissen. Zum Beispiel: Die Fliege machen Jmd. einen Korb geben. Sich verdrücken etwas verdrücken sich drücken Sich aus dem Staub machen. Bitte nur was posten, wenn ihr es wisst, kein dummes HÄÄÄÄÄ?!?! Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CrazyDaisy,

http://www.woher-stammt.de/overview.html

Antwort
von Pauli1965,

Ich habe eine Seite gefunden wo ettliche Redwendungen erklärt sind. Vielleicht hilft sie dir ja. www.redensarten-index.de/register

Antwort
von Lissa,

Schau hier nach: http://lmgtfy.com/?q=Redewendung+Herkunft

Antwort
von newcomer,

das sind oft Gleichnisse, aus dem Staub machen, unsichtbar verschwinden in einer Staubwolke, ohne sich vorher abzumelden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community