Sprüche♡ Motivation/Nachdenkliche/Vermissende?

3 Antworten

Motivation

-- Der Mensch, der mir das Lachen nimmt, muss erst noch geboren werden.

-- Erfüllung und Kraft finden wir dort, wo wir uns von der Begeisterung ziehen lassen!

-- Ideen sind mächtiger als Körperkraft.

--  Angst sitzt im Kopf, Mut auch!

-- Nur wenn du über deinen Schatten springst, findest du den Weg ins Licht.

-- Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht. Der andere Zwischenräume und das Licht.

-- Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

-- Glaub an dein Ziel, sag niemals nie.

-- Mein Ziel ist es nicht, besser zu sein als alle anderen, sondern besser zu sein, als ich es früher war.

-- Unmöglich - sagt deine Angst, zu viel Risiko - deine Erfahrung, sinnlos - dein Zweifel, versuchs - flüstert dein Herz.

Vermissende

-- Unsere Sehnsucht wird immer größer, je weniger wir sie befriedigen können.

-- Der Liebe Sehnsucht fordert Gegenwart.

-- Eines weiß ich ganz genau: Ich bin liebenswert und schlau. Doch – o Qual! – ich muss vermissen, dass das nicht die andern wissen.‘‘

-- Das ist das Rührende und Schöne im Menschen, daß Sehnsucht nach Erwünschtem und nach Verlorenem ihn immer bewahrt, ausschließlich an dem Augenblick zu haften.

-- Alle Schätze dieser Welt sind vollkommen wertlos neben Dir!

-- Der schlimmste Weg zu fühlen, dass dir jemand fehlt, ist, wenn du an Seite stehst und erkennen musst, dass er dir niemals gehören wird.

-- Es ist irgendwie seltsam, wie leer ein Leben sein kann, wenn nur eine einzige Person darin fehlt.

-- Mit Erinnerungen lässt es sich leichter leben als mit unerfüllten Sehnsüchten.

-- Der erste schneidende Schmerz der Trennung von einer geliebten Person ist fast leichter zu ertragen, als das Vermissen und die verzehrende Sehnsucht, die nachfolgt, bis man sich daran gewöhnt hat.

-- Ich fühle mich so leer ohne dich. Merke erst jetzt wie sehr du mein Leben erfüllst.

-- Ich bin hier und du bist dort, das heißt einer von uns ist am falschen Ort.

Nachdenkliche

-- Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Boeses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen.

-- In den Ruinen der Vergangenheit liegen die Perlen von morgen.

-- Es ist viel besser zu vergessen und zu lächeln, als sich zu erinnern und
traurig zu sein.

-- Lieber ein Single und ein Schlingel, als vergeben ohne Leben!

-- Es gibt zwei Wege im leben, die dir viele Türen öffnen werden: ziehen und drücken.

-- Das Schicksal mischt die Karten, aber spielen musst du selbst.

-- Was ist schlimmer ersetzt zu werden oder ein Ersatz zu sein?

-- Glücklich, wer mit den Verhältnissen  zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben......

-- Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst!

-- Du lebst nur einmal, deshalb lache so oft du kannst. Halte gegen
Widerstände jede Menge Mut parat.

-- Der, der dich schätzt und dich liebt, der weiß dass es dich nur einmal gibt.

-- Ich bin froh, schlechten und bösen Menschen begegnet zu sein, denn sie haben mir gezeigt und zeigen es mir immer wieder, wie ich nicht sein will.

-- Leber allein, als zu zweit allein.

-- Wir haben die Verantwortung, alles zu tun, was wir können am Menschen und für Menschen, ob wir sie kennen oder nicht

-- Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

-- Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

-- Hoffnung ist wie der Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles.

-- Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.”