Frage von Loewe002, 87

Sprüche für Veggetarier?

Hi;), ich brauche einen Spruch der für Veggetarische Ernährung spricht. Aber bitte nicht so einen Klassiker, die kenne ich alle schon. Danke schon mal im Vor raus;).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von majahow116, 17

Tiere sind genauso Lebewesen wie wir.Das wär das selbe wenn wir Stadt schweine Fleisch,rinderfleisch u.s.w. Menschenfleisch essen würden.Tiere sollen genauso wie wir ein entspanntes angenehmes leben ohne Totschlag führen.

Antwort
von kami1a, 15

Hallo! 

“Nichts wird der menschlichen Gesundheit so sehr nützen und die Chancen für das Überleben auf der Erde so sehr erhöhen wie die Evolution zu einer vegetarischen Ernährungsweise.” Albert Einstein

„Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben“,  Albert Einstein.

"Es wird ein Tag kommen, an dem die Menschen über die Tötung eines Tieres genauso urteilen werden, wie sie heute die eines Menschen beurteilen. Es wird die Zeit kommen, in welcher wir das Essen von Tieren ebenso verurteilen, wie wir heute das Essen von unseresgleichen, die Menschenfresserei, verurteilen." Leonardo da Vinci.

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. (Mahadma Gandhi)

Alles Gute.

Kommentar von Loewe002 ,

danke;)

Antwort
von Brunnenwasser, 35

Wie wäre es mit Argumenten ? "Sprüche" sollen ja wohl nur Schlagfertigkeit vortäuschen, und kommen daher in der Regel ziemlich hohl rüber.

Antwort
von Steffile, 48

Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht.

Wenn Schlachtereien Glaswaende haetten, waeren alle Vegetarier.

Ich bin nicht wegen meiner Gesundheit Vegetarier geworden, sondern wegen der Gesundheit der Tiere.

Die Herzen von Vegetariern heilen schneller als die von Fleischesssern. (Ich glaube der ist von Gandhi)

Kommentar von Loewe002 ,

Danke:)

Kommentar von Omnivore08 ,

Wenn Schlachtereien Glaswaende haetten, waeren alle Vegetarier.

Wohl kaum. Genau das haben die Dänen nämlich gemacht. Und da wird keiner zum Vegetarier! Der Spruch ist so alt wie auch falsch!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/schweine-schlachten-zum-zuschauen-fleis...

Kommentar von Steffile ,

Menschen sind perverser als man denkt.

Kommentar von Omnivore08 ,

Warum? Weil der Spruch - wie vieles im Vegetarismus - nicht zutrifft? Muss bitter für dich sein....

Kommentar von Steffile ,

Nein, ich bin ja nicht mal radikal, aber der Artikel, in dem steht dass Leute in Bussen anreisen um sich das Schlachten von Tieren anschauen und "selbst Vegetarier nichts zu meckern haben" - das ist pervers.

Antwort
von wickedsick05, 32

"Ich bin nicht dazu fähig Fleisch aus guter Haltung zu kaufen nur Eier und Milch"

Spricht FÜR die Vegetarische ernährung...


Antwort
von AppleTea, 43

Versteh ich nicht..

Antwort
von Omnivore08, 34

Tiere mit Kulleraugen lasse ich nicht töten. Ich lasse nur sinnlose Insekten und Schnecken vergiften, weil ich jetzt Vegetarier bin.

Kommentar von AppleTea ,

Auch Insekten haben Kulleraugen finde ich :D wenn ich da so an meine süßen Stabheuschrecken zurück denke..

Kommentar von Steffile ,

Ich raeume Schnecken immer aus dem Weg damit niemand auf sie drauftritt.

Kommentar von Omnivore08 ,

Unsere Schnecken bekommen die Hühner und Enten.

Antwort
von Naturschutzer, 50

Was willst du hören? Fleisch ist Mord? Komische Frage

Kommentar von Loewe002 ,

Nicht so was hartes.

Kommentar von Omnivore08 ,

Und es stimmt ja auch nicht

Kommentar von Naturschutzer ,

also wenn es für einen whats app status ist dann stell bloß nichts mit vergetarischem Hintergrund rein

Kommentar von Loewe002 ,

Was würde dagegen sprechen?

Kommentar von Naturschutzer ,

viele Menschen mach sich über sowas lustig. die Leute die Fleisch essen verkünden dass ja auch nicht in ihrem status

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community