Frage von Keks332, 44

Sprüche für unterwegs?

Erstmal Hallo an alle also ich suche so sprüche oder Redewendungen wie z.b. " Dummheit tut weh" oder " Einbildung ist auch eine Bildung " Also schonmal ein danke an alle dir mir helfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 11

-- Wenn die Kugel von vorne kommt, ist klar dass alle 'hinter dir stehen.

-- Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken.

-- Wer später bremst ist länger schnell

-- Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.

-- Auch wenn das Brett vor dem Kopf aus Teakholz ist, wird sein Träger dadurch nicht edler.

-- Ein wenig Grütze unter der Mütze ist viel nütze. Aber ein gutes Herz unter der Weste, das ist das allerbeste.

--  Wenn Leute lachen, sind sie fähig zu denken.

-- Lieber am Busen der Natur als am A r s c h der Welt.

-- Den meisten Menschen ist leider eine bekannte Hölle lieber, als ein
unbekannter Himmel!

-- Besser mit Klugen in die Hölle als mit Dummen ins Paradies.

-- Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

 -- Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben.

-- Wenn es im Leben kracht, ist Humor ein guter Stoßdämpfer.

-- Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

-- Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.!

-- Lieber ein erregter Bekannter als ein unbekannter Erreger.

-- Das nennst du Frisur? Ich nenn das Haare die vor einem Gesicht weglaufen!

-- Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

-- Lieber ein Single und ein Schlingel, als vergeben ohne Leben!

-- Nüchtern sind wir schüchtern, voll sind wir toll!

-- Lieber ein ehrlicher Teufel, als ein scheinheiliger Engel!!

--

Du bist wie Wasser, einfach geschmacklos.
Antwort
von ThePoetsWife, 19

Hallo Keks332,

Eile mit Weile

In der Ruhe liegt die Kraft

Alles im grünen Bereich

Am längeren Hebel sitzen

An der eigenen Nase fassen.

Liebe Grüße