Frage von ElBrodolos,

Sprüche für Trostbox

eine Freundin von mir geht für ein halbes Jahr nach Amerika..als Abschiedsgeschenk würde ich ihr gerne einen Brief mitgeben, mit viele Sprüchen, die sie aufheitern/aufbauen, falls sie doch mal das Heimweh packen sollte.. wer kann mir mit solchen Sprüchen weiterhelfen?

Antwort von Demnati,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Irgendwas persönliches muss her.Pack auch kleine Dinge,wie zB Minigummibärtuetchen mit rein..Und schreib dann: "Wenn Du wieder kommst,gibts davon noch mehr und ich helfe Dir dabei sie zu verputzen",etc.' Oder schreib tolle Erinnerungen auf.. Wo ihr etwas zu lachen hattet.. "Weisst Du noch..." Das baut einen immer auf. :-) Oder zeichne mal etwas.. Wenn Du nicht zeichnen kannst, ist es umso witziger.

Antwort von Eppendorf,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://www.spruecheportal.de/trostsprueche.php

Antwort von ElBrodolos,

oh ja, die beiden oberen Sprüche von dir butz gefallen mir sehr gut, Danke..genau in die Richtung brauch ich noch jede Menge mehr :-)

Antwort von butz1510,

Betrachte immer die helle Seite der Dinge! Und wenn sie keine haben, dann reibe die dunkle, bis sie glänzt. (Deutschland)

.

Ich hab’ was für dich

Bist du traurig? Hast Du Sorgen?

Soll ich dir mein Lachen borgen?

Nimm es nur und nütz es gut,

dass es seine Wirkung tut.

Hilft es dir und bringt’s Dir Glück,

gib’s mir irgendwann zurück.

(Wolf Harranth)

.

Shoot for the moon! Even if you miss it you will land among the stars.

.

Der kürzeste Weg zu sich selbst führt manchmal rund um die Welt.

Antwort von Arwen45,

also, wenn man ein halbes Jahr nach Amerika geht, braucht man keinen Trost, das wird Freude pur - aber Deine Idee ist süß

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community