Frage von yabbadabbadoo, 51

Sprüche für die folgende Situation?

Dafür muss ich einwenig zurück.... Meine Freundin war mit einem Jungen zusammen und sie liebte ihn wirklich sehr. Meine anderen "Freundinnen" mochten ihn und sagten immer nur Gutes über die beiden, und machten auch keine blöden Sprüche. Doch eines Tages hat er mit ihr Schluss gemacht, weil er sie einfach nicht mehr liebte. 2-3 Tage später stellte soch heraus dass er auf mich steht, und ich ja auch. Irgendwann kamen wir dann zusammen, und seit dem, reden meine "Freundinnen" immer nur schlecht über ihn (auch in meiner Gegenwart), machen dumme Sprüche über uns zwei u.s.w. Aber sie haben immer gesagt dass sie es nicht schlimm finden und es süss finden...habe ich gedacht. Und das geht mir so tierisch auf den Sack. Mein Freund weiss nicht dass sie über ihn lästern, aber wenn eine "Freundin" einen dummen Kommentar raus lässt in unserer Gegenwart, macht ihm das nichts aus. Er kann gut mit dem umgehen, ich aber nicht. Ich zweifle langsam an unserer "Freundschaft" und ich glaube dass mir diese Menschen nicht gut tun, denn sie lästern auch über mich. Sie haben alle 2 Gesichter.

Nun suche ich nach Sprüchen, die zu dieser ganzen Sache passen. Vielen Dank, und sorry dass es so lang wurde.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hayvanimal, 23

"Denn die Freunde von gestern sind heute am lästern."

Antwort
von Isiii15, 16

man muss falsche freunde kennen lernen, um zu wissen, wer die einzig richtigen sind.

ich find der spruch passt gut

Antwort
von beast, 19

der einzige Spruch der mir dazu einfällt:  Wer  solche Freunde hat, braucht  keine  Feinde

Antwort
von MunzelM, 21

Der gute Gockel hat viele Hennen?

Vlt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten