Frage von SunRiseEB, 48

Sprüche die Motivieren etwas zu versuchen, auch wenn man verlieren?

Antwort
von trustnoone13, 20

Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen. 

Träume so groß, das sie dich für verrückt erklären. 

Chance multiplizieren sich, wenn man sie ergreift. 

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist

Selbstbewusstsein kommt nicht daher, immer richtig zu liegen, sondern daher, keine Angst zu haben auch mal daneben zu liegen.

Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, Dinge zu tun, die man nach Meinung anderer Leute nicht fertig bringt!

Warte nicht bis alles genau richtig ist. Es wird niemals perfekt sein. Es wird immer Herausforderungen, Hindernisse und nicht optimale Bedingungen geben. Na und? Fang’ jetzt an. Mit jedem Schritt, den du unternimmst, wirst du stärker und stärker, immer geschickter, immer selbstbewusster und immer erfolgreicher.

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 13

-- Angst beginnt im Kopf, Mut auch!

-- Hindernisse können mich nicht aufhalten; Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.

-- Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.

-- Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.

-- Die Kunst ist, ein Mal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

-- Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

-- War dieser Tag nicht dein Freund, dann war er wenigstens dein Lehrer.

-- Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt!

-- Du lebst nur einmal, deshalb lache so oft du kannst. Halte gegen Widerstände jede Menge Mut parat.

-- Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken.

-- Wenn dir das Leben in den Arsch tritt, dann nutze den Schwung, um vorwärts zu kommen.

-- Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch zu sein - versuche lieber, ein wertvoller Mensch zu sein.

-- Suchst Du eine helfende Hand, so findest Du sie am Ende Deines Armes.

-- Denke um die Ecke, da wartet ein neuer Gedanke auf Dich.

-- Vergiss deine Fehler irgendwann, aber vergiss niemals was du aus ihnen gelernt hast.

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Sprache, 18

Es ist keine Schande hinzufallen, aber es ist eine Schande, einfach liegenzubleiben.

Theodor Heuss

Wenn dir der Name nichts sagt, das war unser erster Bundespräsident.

Kommentar von earnest ,

Och, so ähnlich hat das auch der olle Hemingway gesagt. Und sicher viele vor ihm.

Antwort
von Dinerbone, 30

Du versuchst was, auch wenn du verlieren wirst.

Soll das wieder so ein Whatsapp Status werden, wo man sich nur denkt:
Emo?

Nicht böse gemeint.

Kommentar von SunRiseEB ,

Nein, absolut nicht. Einfach nur, damit ich meine Schüchternheit überwinde oder besser mit Rückschlägen umgehen kann.

Kommentar von Dinerbone ,

Hmm..

da empfehle ich dir keine Sprüche, sondern mal rausgehen, mit Freunden was unternehmen.
Aktiv werden, Sport machen etc.
Nicht zuhause sitzen und darüber nachdenken :)

Kommentar von SunRiseEB ,

Alles klar, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community