Sprüche Box

6 Antworten

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, willst Du also sinnvolle Sprüche sammeln, sie auf Zettel schreiben und dann verschenken? So orakelmäßig, würde ich da vorschlagen. Nun, ein paar sollte ich doch finden

  • Immer wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her
  • Wenn Du noch eine Mutter hast, so danke Gott und sei's zufrieden. Nicht jedem Mensch auf dieser Welt ist dieses hohe Glück beschieden.
  • Lebe heute vorwiegend von innen heraus. Spüre genau deine körperlichen und geistigen Bedürfnisse. Folge deinen spontanen inneren Impulsen. Lebe genau dich selbst. Wozu hast du jetzt Lust? Was brauchst du jetzt? Genieße das Sein. Mache dir den Tag schön.
  • Um zur Erleuchtung zu gelangen, brauchen wir männliche (Kraft, Selbstdisziplin) und weibliche Eigenschaften (Liebe, inneres Gespür). Wenn wir beides im richtigen Moment und im richtigen Maß leben, können wir unser inneres Glück erwecken. In der Mitte zwischen Adam und Eva erhebt sich der Berg der Erleuchtung.
  • Eine richtige Handlung bewirkt Glück und eine falsche Handlung führt zu Leid. Damit wir eine richtige von einer falschen Handlung unterscheiden können, sollten wir die Auswirkungen unseres jetzigen Handelns in der Zukunft betrachten.
  • Das menschliche Schicksal ist viel zu ernsthaft, als dass es dem Zufall überlassen werden darf. Usw.
  • Weitere Sprüche gibt es etwa hier:http://sprueche.woxikon.de/ Viel Spaß beim Basteln!

-- Der Weg zum Reichtum hängt hauptsächlich an zwei Wörtern: Arbeit und Sparsamkeit.

-- Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.

-- Ideale sind wie Sterne; man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

-- Wer sich allzu oft bückt, fängt an, krumm zu gehen und zu denken.

-- Lernen ist wie rudern gegen den Strom - sobald man aufhört, treibt man zurück.

-- Stein und Mörtel bauen ein Haus, Geist und Liebe schmücken es aus.

-- Wenn Liebe einmal gekeimt hat, treibt sie Wurzeln, die nicht mehr aufhören zu wachsen.

-- Ein paar Minuten Träumen, ist wie ein Geschenk, das man sich selbst macht.

-- Zeit ist das Rohmaterial, aus dem wir unser Leben formen.

-- Die gute Zeit fällt nicht vom Himmel, sondern wir erschaffen sie selbst, sie liegt in unserem Herzen eingeschlossen!

-- Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen einmal daraus zu erwachen.

-- Kämpfe um das, was Dich weiter bringt. Akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst. Und trenne Dich von dem, was Dich runterzieht.

-- In einem Meer von Schmerz ertrinken die Einen, die Anderen lernen darin zu schwimmen.

-- Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt, aber gebe niemals auf!

-- Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich !

-- Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag.

-- Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon.

-- Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

  • Liebe ist ein Edelstein, Treue das Gold, das ihn einfasst.

  • Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.

  • Die Kunst ist es, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

  • Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

  • Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Das Leben ist hart... Ein Grund mehr, es auf die leichte Schulter zu nehmen ;-)

  • Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens hört und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...

  • Was wäre ein Leben ohne Hoffnung? Ein Funke, der aus der Kohle springt und verlischt...

  • Wenn das Leben eine Zitrone ist - mach Limo draus! ;-)

  • Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück! Lebe, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

  • Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s gemacht.

  • Das sind die Starken der Welt: die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.

Lg sunnyGirl51 :-)

Geld macht nicht glücklich, aber es erlaubt auf angenehme Art und Weise unglücklich zu sein.