Frage von zwergi19, 45

Sprüche auf Instagram über Freunde die keine sind?

Kennt ihr eine gute Instagram Seite wo es Sprüche gibt über Freunde die dich anlügen und du denen einfach nicht wichtig bist?

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 11

-- Du kannst mich in Ruhe lassen, lass mich gehen aber eins solltest du wissen dann wirst du mich nie wieder sehen.

-- Der Freund, der mir das Lachen nimmt, muss erst noch geboren werden.

-- Nicht alles was Hand und Fuß hat, hat auch Herz und Hirn, mein Freund!

-- Freunde kommen und Freunde gehen, doch nur die wahren Freunde bleiben ein Leben lang!

-- Man muss falsche Freunde kennenlernen, um zu wissen, wer die richtigen und wertvollen sind.

-- Wahre Freunde sehen deine Fehler und weisen dich darauf hin. Falsche Freunde sehen deine Fehler und machen andere darauf aufmerksam!

-- Hör auf, dich für Menschen ins Feuer zu setzen, die selbst nur zuschauen, wie du verbrennst.

-- Wahre Freunde kann man nicht kaufen, denn Sie kommen von selbst und sind unbezahlbar.

-- Richtige, wahre Freunde sind wie Edelsteine – Falsche Freunde hingegen wie Pflastersteine. Sie sind vielerorts zu finden, und am besten trampelt man auf ihnen herum.

-- Leider sieht man es einem Freund nicht an, ob er in die Schublade „falsch“ oder „richtig“ gehört. Du musst es mit viel Feingefühl selber herausfinden.

-- Freunde spalten sich in der Not in wahre und falsche Freunde auf. Der falsche Freund ist plötzlich sehr beschäftigt, wenn du seiner Hilfe bedarfst.

-- Glück macht Freunde, Unglück prüft sie.

-- Menschen sind wie Edelsteine: Man lernt sie am besten kennen, indem man sie aus der Fassung bringt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community