1

Spruch zur kommunion

Frage von zwergenmama zwergenmama

Muß endlich mal die Kommunionkarten schreiben, leider fällt mir kein schöner, passender Spruch ein - wer kann mir helfen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von vollimleben vollimleben

Zur 1. Heiligen Kommunion

Mit Gott als Begleiter verirrst Du Dich nicht, denn ER ist der Streiter für Wahrheit und Licht! IHM sollst Du vertrauen und seinem Gebot; auf IHN kannst Du bauen in jeglicher Not!

Autor: Friedrich Morgenroth

• 2
    Antwort von ewalli ewalli

Kommt her, ihr seit geladen, der Heiland rufet Euch, der süße Herr der Gnaden, an Huld und Liebe reich, der Erd und Himmel lenkt, will Gastmahl mit Euch halten und wunderbar gestalten, was er in Liebe schenkt!

Kommentar von oberaden oberadenoberaden

is aber ein bischen schwer (heutzutage)

Kommentar von ewalli ewalliewalli

Mein Sohn hat diesen Spruch vor 3 Jahren zu seiner Kommunion bekommen und ich fand den Spruch total schön!

• 1
    Antwort von we21033 we21033

Die Glocken klingen hell und klar, Da Du heut' trittst vor den Altar Zu weihevoller Feier. Vorbei ist nun die Kindeszeit, Das Leben vor Dir decket weit Der Zukunft dunkler Schleier. O möchte Deines Lebens Bahn Dich führen allezeit hinan Zu Höhen reinster Freude! Not soll Dich drücken nimmermehr! Mögst Du von jeglicher Beschwer' Frei sein und allem Leide! Dass so Dein Leben, glückerfüllt, Dein Hoffen all und Wünschen stillt, Dir fernhält alle Schmerzen, Dass Dich erfreue alle Zeit Das höchste Gut, Zufriedenheit, Das wünsch' ich heut' von Herzen!

http://www.spruch-fest.de/verschiedenes/taufe-kommunion.html?start=25

• 1
    Antwort von Shira Shira

Meinst du die Einladungen?

*Hiermit lade ich ganz herzlich zu meiner Ersten heiligen Kommunion ein die am ... um ... in der Kirche ... stattfindet. Nach dem Gottesdienst wollen wir im ... das Mittagessen einnehmen und anschließend meine Kommunion feiern.

Ich freue mich sehr, wenn Ihr diesen besonderen Tag mit mir verbringt und bitte um Rückantwort bis zum ... Unterschrift*

Kommentar von zwergenmama zwergenmamazwergenmama

Nein, ich meine einen Spruch für die Kommunionglückwunschkarten.

• 0
    Antwort von Lupus1960 Lupus1960

Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen. Psalm 91,11

• 0
    Antwort von damas damas
  • 0
    Antwort von oberaden oberaden

was biblisches?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.