Frage von Wazzupp, 41

Spruch Übersetzung in Englisch?

Hallo, kann mir wer helfen diesesn Spruch auf englisch zu übersetzen? Google Übersetzer und andere sind nicht wirklich hilfreich denke ich...

"Sie alle schauen mich an, doch niemand schaut hin" Ich habs irgendwie so übersetzt: "They all look at me, but nobody pays attention"

Hat wer noch eine bessere Übersetzung für mich? ^^

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HansH41, 20

Deine Übersetzung ist korrekt.

"doch niemand schaut hin"  Meinst du auf dich oder generell, niemand passt auf. Bei letzterem ist pay attention korrekt.

Kommentar von HansH41 ,

Danke für den Stern.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 5

Deine Übersetzung ist korrekt und passend.

Vor "attention" würde ich vielleicht noch ein "any" setzen. 

Je nach Kontext könnte hier auch 2x das Present Progressive stehen.

Gruß, earnest


Antwort
von joheipo, 22

Eine mehr poetische Interpretation:

Everyone looks at me but none of them does see me.

Kommentar von liesl1303 ,

none of them sees me

Kommentar von earnest ,

ZU "poetisch". Die emphatische Intensivierung mit "does" ist hier nicht angebracht.

Antwort
von matheistnich, 23

everybody looks at me but nobody cares 

Maybe xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community