Frage von Loraaa 11.05.2012

spruch über erdbeeren?

  • Antwort von Harmonie2008 11.05.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Die Erdbeere so klein und süß - gehört doch eigentlich ins Paradies.

  • Antwort von user1260 11.05.2012

    Erdbeeren

    Jedes Jahr, wenn der Juni zieht ins Land, pflückt die Menschheit Früchte mit der Hand, zieht gebückt in Reihen schon am hellen Morgen, sucht rote Beeren an den Büschen, manche sind verborgen!

    Prall und rot, so leuchten diese Beeren, den Genuss kann niemand uns verwehren, wir schließen dann die Augen voller Wonne, gar köstlich schmeckt´ s in früher Morgensonne!

    Sind Korb und Magen dann gefüllt, ist auch der erste Hunger ganz gestillt. Man ächzt, man ankt, man stöhnt, das verdammte Bücken ist man nicht gewöhnt.

    Die Augen glänzen, es grummelt der Bauch, gar leer ist nun so mancher Erdbeerstrauch, befriedigt setzt man sich in seinen Wagen, es kollert verdächtig laut in manchem Magen.

    Was soll´s, es schmeckt halt gut und auch so frisch, Erdbeeren müssen nun mal so auf unseren Tisch in großen Schalen oder gläsernen Pokalen, dann sitzen wir auf dem Balkon oder in Lokalen!

    Genießen die fruchtige Erdbeersüße mit Bedacht, nach dem zweiten Glas Bowle, da wird schon laut gelacht, der Abend ist lang, die Nacht ist so lau, dann ist schon so mancher Pflücker richtig blau!

    Egal, im Sommer ist wohl diese Frucht für viele von uns eine willkommene Sucht, verführt mit edlem Wohlgeschmack den Gaumen, ein kleines, süßes Früchtchen, manchmal größer als ein Daumen!

    Fritz Rubin

  • Antwort von jetzgy 11.05.2012

    Die grünen Erdbeeren hatten Trauer wegen der vielen Regenschauer. Die Sonne sah Not und küsste sie rot. Nun sind sie schön süß und nicht mehr sauer.

  • Antwort von EllixD 11.05.2012

    Wenn jemand zu uns kommt und uns erzählt, auf dem Mond wachsen Erdbeeren, beginnen wir sofort, ihn davon zu überzeugen, daß dies doch nicht möglich sei, anstatt uns zu fragen, warum ihm solch absonderliches einfiele, unsere Aufmerksamkeit zu erlangen. -sigmund freud-

  • Antwort von Uschi2011 11.05.2012

    Die rote Frucht

    so süß und rund

    gehört eindeutig

    in meinen Mund

  • Antwort von Uschi2011 11.05.2012

    Treffen sich ein ein Braunbär und ein Pandabär. Fragt der Pandabär: Wo ist eigentlich der Erdbär? Sagt, der Braunbär: Der isst gerade ein Erdbeereis mit dem Eisbär!

  • Antwort von jetzgy 11.05.2012

    erdbeeren sind lecker denn sie kommen vom Bäcker

  • Antwort von Rusty1995 11.05.2012

    Ich bin der Held vom Erdbeerfeld!

  • Antwort von sasadje 11.05.2012

    Rosen sind rot,

    Erdbeeren sind auch rot.

    Ich mag Erdbeeren.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!