Frage von Loraaa,

spruch über erdbeeren?

ich suche einen schönen spruch über erdbeeren.. BITTE! ist dringend :)

Antwort von Harmonie2008,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Erdbeere so klein und süß - gehört doch eigentlich ins Paradies.

Antwort von user1260,

Erdbeeren

Jedes Jahr, wenn der Juni zieht ins Land, pflückt die Menschheit Früchte mit der Hand, zieht gebückt in Reihen schon am hellen Morgen, sucht rote Beeren an den Büschen, manche sind verborgen!

Prall und rot, so leuchten diese Beeren, den Genuss kann niemand uns verwehren, wir schließen dann die Augen voller Wonne, gar köstlich schmeckt´ s in früher Morgensonne!

Sind Korb und Magen dann gefüllt, ist auch der erste Hunger ganz gestillt. Man ächzt, man ankt, man stöhnt, das verdammte Bücken ist man nicht gewöhnt.

Die Augen glänzen, es grummelt der Bauch, gar leer ist nun so mancher Erdbeerstrauch, befriedigt setzt man sich in seinen Wagen, es kollert verdächtig laut in manchem Magen.

Was soll´s, es schmeckt halt gut und auch so frisch, Erdbeeren müssen nun mal so auf unseren Tisch in großen Schalen oder gläsernen Pokalen, dann sitzen wir auf dem Balkon oder in Lokalen!

Genießen die fruchtige Erdbeersüße mit Bedacht, nach dem zweiten Glas Bowle, da wird schon laut gelacht, der Abend ist lang, die Nacht ist so lau, dann ist schon so mancher Pflücker richtig blau!

Egal, im Sommer ist wohl diese Frucht für viele von uns eine willkommene Sucht, verführt mit edlem Wohlgeschmack den Gaumen, ein kleines, süßes Früchtchen, manchmal größer als ein Daumen!

Fritz Rubin

Antwort von jetzgy,

Die grünen Erdbeeren hatten Trauer wegen der vielen Regenschauer. Die Sonne sah Not und küsste sie rot. Nun sind sie schön süß und nicht mehr sauer.

Antwort von EllixD,

Wenn jemand zu uns kommt und uns erzählt, auf dem Mond wachsen Erdbeeren, beginnen wir sofort, ihn davon zu überzeugen, daß dies doch nicht möglich sei, anstatt uns zu fragen, warum ihm solch absonderliches einfiele, unsere Aufmerksamkeit zu erlangen. -sigmund freud-

Antwort von Uschi2011,

Die rote Frucht

so süß und rund

gehört eindeutig

in meinen Mund

Antwort von Uschi2011,

Treffen sich ein ein Braunbär und ein Pandabär. Fragt der Pandabär: Wo ist eigentlich der Erdbär? Sagt, der Braunbär: Der isst gerade ein Erdbeereis mit dem Eisbär!

Antwort von jetzgy,

erdbeeren sind lecker denn sie kommen vom Bäcker

Antwort von Rusty1995,

Ich bin der Held vom Erdbeerfeld!

Antwort von sasadje,

Rosen sind rot,

Erdbeeren sind auch rot.

Ich mag Erdbeeren.

Kommentar von Juhlll,

Ich hab' diese Frage gerade angeklickt, mit dem Gedanken 'Komisch, warum Sprüche über Erdbeeren?' .. Und ich bin noch nicht zu ner Lösung gekommen durch's Antwortenlesen..

ABER DER IST ECHT COOL XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten