Frage von Sisi335l, 34

Spruch in Schokolade einritzen oder erst Oberfläche leicht schmelzen lassen?

Hey, ich möchte einen Spruch in eine Schokoladentafel einritzen, ich achte natürlich darauf, dass die Oberfläche recht glatt/ gerade isr aber weiß nicht was besser funktioniert oder einfach besser ist.. Soll ich mit etwad Spitzem.. ner Gabel, Nagel ect den Spruch grob rein ritzen oder doch lieber die Oberfläche mit nem Föhn oderso leicht erhitzen, sodass die Flävhe oben jz nicht geschmolzen aber weich ist und ich leichter etwas hinein schreiben kann.. nur, wenn es dann trocknet, zieht es dich denn dann nicht zsm??

Was habt ihr für Ideen, Verbesserungen, Anmerkungen ect.. bin für jeden Tipp/ jede Hilfe dankbar!

Antwort
von TheDolphin, 25

Hallo Sisi,

Also ich würde nicht die Oberläche der Schokolade erhitzen - sondern lieber eine Nagelspitze in eine Kerze halten und die heiße Spitze zum zeichnen nehmen. Allerdings gibt es auch so Schokostift oder ähnliches würde eher so einen kaufen und dann meinetwegen auf einer dunklen Tafel einen Schokostift mit weißter Schokolade nehmen.

Have Fun

TheDolphin

Kommentar von kaufi ,

Das mit dem Schokostift ist eine absolut prima Idee !!!

Antwort
von CaptainHookii, 17

Nach einen frischen nagel oder spitze in den lötkolben mach ihn heiß und kritzel drauf los! Ich würde mir aber testweise 2-4 billig schokotafeln beim Discounter holen zum Üben etc

Kommentar von CaptainHookii ,

*mach

Antwort
von kaufi, 16

Ich würde die Fläche NICHT erhitzen sondern vielleicht der ritzende Gegenstand wie zB. die Gabel........mit Feuerzeug oder so.

Antwort
von robi187, 19

ein heiße nadel könnte helfen?

ich wärde lieber mit weiser schokolade darüber scheiben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community