Es sollte ein Spruch oder ein einzelnes,orginelles Wort sein das alles aussagt. Es sollte auch nicht zu "blöd" sein. Mir fällt absolut nichts ein, daher bin ich auf Mithilfe angewiesen. Dankeschön für alle die mir helfen wollen.

"Und tschüß" passt doch. Das Shirt lässt sich dann auch prima auf Beerdigungen tragen.

"Niemals geht man so ganz" hinten "Irgendwas von Dir bleibt hier.." Song der Bläck Fööss? mit Trude Herr.

So ähnlich gestrickt wie der von raubkatze zitierte Spruch wäre auch: "Du gehst zwar, aber du verschwindest nicht!" :-)
meenous am 7. Februar 2008 17:12 Oder: Du gehst zwar noch, aber laufen kannst du nicht mehr! Geht natürlich nur bei Leuten die sowas auch lustig finden... ;)
Minax am 7. Februar 2008 17:17 Ich fänd´s witzig! Ein bisschen Ironie ist nie verkehrt ;-)
Minax am 7. Februar 2008 17:19 Oder etwas wie: "Zeit zu gehen. Zeit zu leben!" (hervorgehoben/ andere Farbe)

Da stellt sich sogleich eine Frage: für welchen Beruf/Berufszweig?
Hatte mir vorgestellt, derjenige kommt abends heim und alle Freunde die zur Feier eingeladen sind tragen ein Shirt mit "diesem Spruch oder Wort"

"Rentner 2008" ;-) (... zu geschmacklos!?!?)
Hab es unten erklärt warum es nicht geht, das wäre auch mein Spruch gewesen

in Anlehnung an "Abi 2008" logischerweise "Rente 2008"
er weigert sich Rentner zu sein, da es erst Vorruhestand sein soll sonst wäre die perfekt
Lola60 am 7. Februar 2008 17:10 Dann halt "Vorruhestand 2008"
Muß mich für heute verabschieden, doch bin ich für alle Vorschläge dich kamen und noch kommen sollten froh. Grüsse

"Ich darf jetzt faulenzen, und Ihr müßt noch arbeiten!"
"Wir müssen noch arbeiten, aber Du darfst jetzt faulenzen!"
Das Eine in kräftigem Rot mit Happy Smiley,
die anderen alle in Trauerschwarz mit Sad Smiley.

Vorne drauf: Arbeitest Du noch...? Hinten drauf: ...oder lebst Du schon?
Heisse Sprüche und coole Motive findest Du bei www.shirtfactor.eu. Dort kannst Du auch Dein Shirt bedrucken lassen. Cooler T-Shirt designer wie ich finde
Vollzeit-Hobbyist oder irgendwas in der Richtung.
Oder "Diplom-Freihaber, Staatlich geprüft"
Ich nehm für meine T-Shird Druck Sprüche normal: http://www.shirtalarm.de/.
Oder in dem Falle, das die Anderen die Shirts anhaben: "Du haben fertig!"
Die ist ganz gut, dann hätten wir alle den Spruch und er "ich habe fertig"