Frage von Liebeskummer661, 58

Spruch frage:Das Größte im Leben eines Menschen Ist, jemanden zu treffen, der einem wichtiger ist, als man selbst.?

Ist das auf ein Mädchen bezogen oder auf beide Personen komme wegen dem Wort "der" durcheinander könnt ihr mir helfen ?

Antwort
von Herb3472, 40

Natürlich sind beide Geschlechter gemeint. Das "der" bezieht sich auf "jemand" und ist geschlechtsneutral zu verstehen - von "jemand" gibt es keine weibliche Form "die jemand".

Antwort
von Windspender, 58

ist auf beide bezogen und ja, der spruch ist wahr :)

Ich mein, bis zu einer grenze. Sich selbst gefährden sollte man nicht

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 31

Ich glaube, wir laufen durch die Welt und denken ganz oft darüber nach, uns unseren Mitmenschen, egal ob weiblich oder männlich, gegenüber korrekt zu verhalten. Angepasst zu sein und dazu zu passen. Man muss sich optimal annehmen, dann sind wir fähig  jemanden zu treffen, der einem wichtiger ist, als man selbst.?

Du sollst für die Anderen eintreten, wenn sie Hilfe brauchen und Gutes tun, aber sich selber was wünschen zu dürfen wird ganz hinten angestellt.

"Dort draußen ist alles so hektisch und kalt, es entspricht nicht unserem Inneren, und so werden Orte der Ruhe und Besinnlichkeit immer wichtiger,
wenn der Mensch Mensch bleiben will."

Fakt ist doch = Das Lebensziel vieler Menschen ist heutzutage nicht mehr gut zu sein - sondern es gut zuhaben.......Der Horizont eines Menschen ist viel wichtiger als sein Blick!!!!!

Antwort
von maewmaew, 41

das ist auf männer so wie frauen bezogen. im deutschen wird immer der männliche artikel benutzt wenn das geschlecht unbestimmt ist.

Kommentar von Liebeskummer661 ,

Ok danke ;)

Antwort
von ghasib, 27

Das ist auf beide bezogen. Mann oder Frau. Passt auf beides

Antwort
von Gwennydoline, 41

"der" ist auf "jemanden"(sry) bezogen :D

Kommentar von Liebeskummer661 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community